Posted by: bluesaturn
Re: Eure Meinung zu Rose Crossrad - 07/01/15 07:50 PM
Guten Abend.
Ich bedanke mich fuer Eure ehrlichen Meinungen, aber das Resultat ist nun, dass ich klar verunsichert bin. Ich habe bei mir im Bekanntenkreis unter den Rennradfahrern / Randonneuren noch einmal nachgefragt.
Der eine faehrt vorne noch eine dreifache Kurbel. Sein Rad ist aber wahrscheinlich noch auf den 80er?
Die naechste hat eine kompakte Kurbel, hat sich aber von Rose das so anpassen lassen, dass sie mehr Platz nach unten hat. Damit ueberholt sie locker unseren anderen Bekannten, dessen Uebersetzung ich nicht kenne, wenn es um die Anstiege geht. Sie nutzt ihr grosses Kettenblatt wohl nur, wenn sie schnell fahren will. Aber vielleicht habe ich mich da auch verhoert.
Den Ritzelrechner habe ich leider nicht so gut verstanden. Gibt es da etwas Theorie zum Nachlesen?
Ich braeuchte uebrigens eine Rahmengroesse von 56cm und meine Schuhgroesse ist 41/42.
Ach so, eigentlich wollte ich mir schon ein neues Rad kaufen. Das Trekkingrad kann ja ebenfalls umgebaut werden. Ich glaube, die Ritzel sind eh etwas abgenutzt.
Aber ehrlich gesagt, bin ich hier skeptisch, was Reparaturen anbelangt. Bremsbelagaustausch kostet 30Euro und dauert 3h oder man muss das Rad gleich ueber Nacht dalassen. In England: 10min, 7GBP.
@Espresso.
Danke schön. Dein Rad ist schon schick. Ähnlich hatte ich mir meins auch so vorgestellt.
Zu 1>
Was ist bitte eine kuerze Uebersetzung?
Ich wuerde auch gerne folgendes einwenden: Die Dinge veraendern sich ja auch. Je mehr ich fahre, desto fitter sollte man theoretisch werden. Dann sollte ich es vielleicht auch schaffen, mit dem Rad den Berg hochzukommen.
Das Rad wird / soll in den Alpen gefahren werden, aber wer weiss schon, wo ich naechstes Jahr bin? Vielleicht im Flachland von Schleswig-Holstein?
Zu 2>Eigentlich dachte ich auch, ich haette das Vorderrad nicht beruehrt.
Mein Trekkingrad hat auch keine Federgabel.
Zu 3> DANKE fuer die Erfahrung!
Ich bedanke mich fuer Eure ehrlichen Meinungen, aber das Resultat ist nun, dass ich klar verunsichert bin. Ich habe bei mir im Bekanntenkreis unter den Rennradfahrern / Randonneuren noch einmal nachgefragt.
Der eine faehrt vorne noch eine dreifache Kurbel. Sein Rad ist aber wahrscheinlich noch auf den 80er?
Die naechste hat eine kompakte Kurbel, hat sich aber von Rose das so anpassen lassen, dass sie mehr Platz nach unten hat. Damit ueberholt sie locker unseren anderen Bekannten, dessen Uebersetzung ich nicht kenne, wenn es um die Anstiege geht. Sie nutzt ihr grosses Kettenblatt wohl nur, wenn sie schnell fahren will. Aber vielleicht habe ich mich da auch verhoert.
Den Ritzelrechner habe ich leider nicht so gut verstanden. Gibt es da etwas Theorie zum Nachlesen?
Ich braeuchte uebrigens eine Rahmengroesse von 56cm und meine Schuhgroesse ist 41/42.
Ach so, eigentlich wollte ich mir schon ein neues Rad kaufen. Das Trekkingrad kann ja ebenfalls umgebaut werden. Ich glaube, die Ritzel sind eh etwas abgenutzt.
Aber ehrlich gesagt, bin ich hier skeptisch, was Reparaturen anbelangt. Bremsbelagaustausch kostet 30Euro und dauert 3h oder man muss das Rad gleich ueber Nacht dalassen. In England: 10min, 7GBP.
@Espresso.
Danke schön. Dein Rad ist schon schick. Ähnlich hatte ich mir meins auch so vorgestellt.
Zu 1>
Was ist bitte eine kuerze Uebersetzung?
Ich wuerde auch gerne folgendes einwenden: Die Dinge veraendern sich ja auch. Je mehr ich fahre, desto fitter sollte man theoretisch werden. Dann sollte ich es vielleicht auch schaffen, mit dem Rad den Berg hochzukommen.
Das Rad wird / soll in den Alpen gefahren werden, aber wer weiss schon, wo ich naechstes Jahr bin? Vielleicht im Flachland von Schleswig-Holstein?
Zu 2>Eigentlich dachte ich auch, ich haette das Vorderrad nicht beruehrt.
Mein Trekkingrad hat auch keine Federgabel.
Zu 3> DANKE fuer die Erfahrung!