Re: Vittoria Voyager Hyper oder Marathon Supreme?

Posted by: Mike42

Re: Vittoria Voyager Hyper oder Marathon Supreme? - 06/16/15 08:00 PM

In Antwort auf: Nordisch
Genau beim Herausbeschleunigen aus Kurvenfahrten hatte ich mit den Rando.s auch Probleme.

Am schlimmsten war der Rando. Cross Pro am Hinterrad. Durch seine stärke Profilierung war die Kontaktfläche mit der Straße noch geringer.
Aber auch beim ihm galt bei Montage am Vorderrad: schottisches Bergland, strömender Regen, voll bepacktes Reiserad --> keine Probleme
(Mag vielleicht auch daran liegen, dass die schwarzen älteren Koolstop am Vorderrad kaum noch Bremswirkung im Regen zeigten, während frische rote am Hinterrad sehr gut funktionierten - sozusagen angepasste Bremskraftverteilung. lach )

Ich bin auch mit Cyclocross unterwegs, also (für ein Reiserad) relativ viel Sattelüberhöhung, aber eben hinten ~15kg Gepäck drauf. Das erste Mal war in Kroatien im Regen, frisch asphaltierte Straße, grüne Swissstop-Bremsbeläge, Serpentinen. Vor der Kurve wie gewohnt die Mini-V-Bremsen fest angezogen und *schwupps* bin ich gelegen. Glücklicherweise nur eine starke Abschürfung am Oberschenkel und eine Beule im Kochtopf. Das andere Mal war bei einer Stopp-Tafel, wo blöderweise im Schatten eines Hauses die Straße noch feucht war. Bremsen fest angezogen, es blockieren beide Laufräder, ich lasse vorne los, schlittere irgendwie über die Haltelinie und komme mit dem Hinterrad auf der Kreuzung zu stehen.

Das bin/war ich von Conti GP4000s und den diversen Cyclocrossreifen ganz anders gewohnt.

Seit diesen beiden Ereignissen fahre ich auf Radreise jedenfalls lieber vorsichtig und bremse mit Gepäck mehr hinten lach