Re: Luftfedergabel Faktoren für Losbrechmoment

Posted by: GEBLA

Re: Luftfedergabel Faktoren für Losbrechmoment - 06/10/15 12:02 PM

Sollte man aber auch ein mal im Jahr schmieren. :-)

Ansonsten kann ich nur zustimmen. Wobei keine neuen Gabeln mehr produziert werden, ausschließlich Leftys. Und die wurden auf teilweise Gleitlagerung umgestellt, um längere Federwege und den Verzicht auf den Faltenbalg realisieren zu können.
Das Schöne ist aber, daß man im Falle eines Falles eine Headshok immer wieder instand setzen kann. Die Laufbahnen können ja ausgetauscht werden.

Viele Grüße,
Georg


In Antwort auf: toddio
Ach wie gut, dass ich die Headshok fahre, da ist das Losbrechmoment gleich null - einfach intelligent designt.
Nicht ohne Grund, denke ich, baut das Forumsmitglied Gebla Headshok-Einheiten in seine eigenen Räder ein.
Der Nachteil ist, dass man eben auf nur eine Steuerrohrlänge festgelegt ist.