Re: Alternative Hinterrad Mavic XM719/NoDisc/XT

Posted by: JaH

Re: Alternative Hinterrad Mavic XM719/NoDisc/XT - 05/18/15 03:24 PM

In Antwort auf: H-Man
Nächste Woche geht's für 4 Tage mit Gepäck auf den Neckartalweg. Ist das zu vertreten?

Wenn du darauf verzichtest hinten zu bremsen, vielleicht so gerade eben. Aber dann bitte keine Abfahrten runter!

Zitat:
(Eine Neueinspeichung würde € 70 kosten aber nicht rechtzeitig fertig werden.)
Hat der Radhändler ne passende Felge da? Idealerweise diegleiche oder eine mit demselben ERD, so daß die Speichen wetierverwendet werden können? Dann mach das doch einfach selber. Ich hab kürzlich gerade mal 20 Minuten für das Einspeichen benötigt und dann noch nen paar Minuten für das stramm spannen und auszentrieren.
Wenn du das korrekte Einspeichen selber schaffst, wäre der Radhändler vielleicht eher geneigt das rasch zu erledigende Auszentrieren noch einzuschieben. (Ist aber jetzt halt Hochsaison bei denen.)

Zitat:
Falls nicht: Welches schnell verfügbare Hinterrad kommt qualitativ an die Kombination ran?
Im Prinzip jedes nicht total billige, welches Du dir bis morgen so bestellen und direkt bezahlen und umgehend zuschicken lassen kannst.
Braucht halt nur eine Nabe passend für deine Kassette, vermutlich also 8/9/10fach Eignung(?) und Bremsflanken. Du könntest dir aber auch eines ausleihen. zwinker Manche haben zwei Laufradsätze, um z.B. im Winter schneller von normalen Reifen auf Spikereifen wechseln zu können, oder einfach so als Reserve. Wenn so jemand von hier in deiner Nähe wohnt, wäre das für die anstehende kurze Tour auch eine gute Lösung.

Ich habe Anfang des Jahres dem Matthias75, als er hier vorbei kam, mein zweites HR vom Koga eingebaut, da seine Nabe im Eimer war.