Re: Rahmen gegen Diebstahl markieren

Posted by: Anonymous

Re: Rahmen gegen Diebstahl markieren - 08/25/04 10:57 AM

In Antwort auf: BIOGON

Hi edo,

ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die "Rückführungsquote" dadurch gesteigert werden könnte, wenn sämtliche Räder amtlich und bundeseinheitlich, ähnlich wie Pkw`s, registriert wären.
[...]Denn, jeder Käufer von gebrauchten und neuen Rädern müßte den ganzen Papierkram mittels Vorlage von amtlichen Papieren und dergeleichen erledigen und jeder Verkäufer müßte die entsprecheden Nachweise vorlegen. Ein etwaiger kostenloser Einblick ins Rad-Register per Mause-Klick könnte die Eigentumsverhältnisse schnell klären.
MfG
BIOGON


Das wäre die totale Katastrophe. Die Kosten eines solchen Registers würden den Wert für viele Räder glatt übersteigen, und dem Überwachungsstaat ist noch weiter Tür und Tor geöffnet.

Ich würde mich mit aller Macht gegen ein solches Register sträuben.

Mann stelle sich vor, man tauscht nur schnell die Kurbel (z.B. weil man keine Shima-kurbel mehr will (gell Zombie?)) und muss die amtliche Registrierung erst mal aktualisieren. Dann gibt es noch ein paar neue Mäntel und vielleicht sogar ein neues Vorderrad mit Nabendynamo.
Und so einige hier haben ja nicht nur ein Rad....
Das gäbe einen Verwaltungswasserkopf der Extraklasse!

Also ich halte davon insgesamt leider gar nix.
Dann doch lieber ein gutes Bügelschloss.

Gruss