Posted by: JuergenS
Re: Max. Reifengröße auf RR-Felge? - 08/21/04 08:36 PM
Hi Wolfi,
habe einen Reifen heute mal auf's Vorderrad gezogen: sieht eigentlich nicht schlecht aus, 37 mm sind immer noch relativ schmal, und der empfohlene Luftdruck beträgt lt. Conti Online ja auch nur 4,5 bar (max. 70 psi lt. Reifenbeschriftung).
Allein - der Mut fehlt mir irgendwie
Habe immer die Bilder vom schrecklichen Sturz von Beloki auf der TDF im letzten Jahr vor Augen, als sein Schlauchreifen vom HR absprang
Ein anderes Problem ist, dass ich in der mir verbleibenden kurzen Zeit bis zum Tourstart das auch nicht mehr ausgiebig testen kann (vor allem Offroad). Und nichts ist schlimmer, als auf einmal irgendwo in den Canyons in Utah mit 'ner zerdepperten Felge oder zerfetzten Reifen dazustehen.
Im Web habe ich bisher auch nur Skeptisches gelesen. Also werde ich wahrscheinlich wieder die 28er draufziehen und auf Offroad-Einsätze, jedenfalls mit vollem Gepäck (Taschen vorne und hinten) verzichten. Und ohne Gepäck geht's auch ein Stückweit offroad, solange die Wege nicht versandet oder verschlammt sind.
Aber ich werde mich nä. Woche nochmal in den Werkstätten "meines Vertrauens" erkundigen (gibt's das überhaupt, was man teilweise so alles erlebt mit denen
).
Evtl. sollte ich beim nä. Felgensatz ja auch gleich auf die 24er ausweichen. Passen die am Vorderrad (wegen SON-Dynamo) dann überhaupt noch ans Cannondale-Rennrad (Bremskörper?).
"Spassfahrt am 25.9."
Ja, aber in Utah: planmäßig bin ich dann gerade nach drei Wochen Canyonlands auf dem Weg von Moab nach Salt Lake City
Aber nä. Jahr auf jeden Fall. Kannst ja mal an einem Brevet hier beim Mike in Wachtendonk teilnehmen (Holland + Belgien sind auch nicht ohne - Wind und sogar Berge). Frag mal den Karl, der hat hier den ersten 200er mitgemacht, vielleicht könntet ihr zusammen anreisen.
Gruss Jürgen
habe einen Reifen heute mal auf's Vorderrad gezogen: sieht eigentlich nicht schlecht aus, 37 mm sind immer noch relativ schmal, und der empfohlene Luftdruck beträgt lt. Conti Online ja auch nur 4,5 bar (max. 70 psi lt. Reifenbeschriftung).
Allein - der Mut fehlt mir irgendwie


Im Web habe ich bisher auch nur Skeptisches gelesen. Also werde ich wahrscheinlich wieder die 28er draufziehen und auf Offroad-Einsätze, jedenfalls mit vollem Gepäck (Taschen vorne und hinten) verzichten. Und ohne Gepäck geht's auch ein Stückweit offroad, solange die Wege nicht versandet oder verschlammt sind.
Aber ich werde mich nä. Woche nochmal in den Werkstätten "meines Vertrauens" erkundigen (gibt's das überhaupt, was man teilweise so alles erlebt mit denen

Evtl. sollte ich beim nä. Felgensatz ja auch gleich auf die 24er ausweichen. Passen die am Vorderrad (wegen SON-Dynamo) dann überhaupt noch ans Cannondale-Rennrad (Bremskörper?).
"Spassfahrt am 25.9."
Ja, aber in Utah: planmäßig bin ich dann gerade nach drei Wochen Canyonlands auf dem Weg von Moab nach Salt Lake City

Aber nä. Jahr auf jeden Fall. Kannst ja mal an einem Brevet hier beim Mike in Wachtendonk teilnehmen (Holland + Belgien sind auch nicht ohne - Wind und sogar Berge). Frag mal den Karl, der hat hier den ersten 200er mitgemacht, vielleicht könntet ihr zusammen anreisen.
Gruss Jürgen