Vorbauschaden ITM Millenium Adj.

Posted by: Wolfgang M.

Vorbauschaden ITM Millenium Adj. - 08/21/04 06:54 PM

Hallo,

ein Hinweis für alle, die den verstellbaren Vorbau "ITM Millenium Adj" benutzen. Den auf dem Bild sichtbaren Schaden habe ich diese Woche nach einer Laufleistung von ca. 21.000 km festgestellt peinlich .

Ist jemandem hier schon mal etwas ähnliches passiert?


Viele Grüße

Wolfgang

[Bild]http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1411761[/Bild]


P.S. eigentlich sollte hier ein Bild zu sehen sein. Irgendwo ist da der Wurm drin. Ich arbeite dran. peinlich Hier das Provisorium
Posted by: Anonymous

Re: Vorbauschaden ITM Millenium Adj. - 08/21/04 08:11 PM

Zitat:
Ist jemandem hier schon mal etwas ähnliches passiert?

Das nun nicht, aber was hilft's ?? Kauf Dir einen neuen, nicht verstellbar, in der Geometrie wie es Dir am besten gepasst hat.
Verstellbarkeit ist eine Schnittstelle mehr, an der was kaputt gehen kann (wenn auch nun in Deinem Falle das Problem ja anderswo aufgetreten ist).
Vielleicht laeuft ja was auf Kulanz, probieren sollte man's. schmunzel
Posted by: Wolfgang M.

Re: Vorbauschaden ITM Millenium Adj. - 08/22/04 06:34 AM

Hallo Wolfi,

Zitat:
Kauf Dir einen neuen, nicht verstellbar,


Das habe ich mir auch überlegt. Nur habe ich bisher noch keinen gefunden, der die gleichen Maße hat.


Zitat:
Vielleicht laeuft ja was auf Kulanz, probieren sollte man's


Der Fahrradhändler meines geringsten Mißtrauens hat bereits beim Importeur nachgefragt. Dort hat man sich nicht grundsätzlich gewehrt, möchte das Teil jedoch erst mal sehen. Solch eine Aktion dauert dann Erfahrungsgemäß mehrere Wochen. Sollte das nicht funktionieren, werde ich direkt an ITM schreiben. Das Modell ist ja nicht gerade ein Billigprodukt.


Viele Grüße

Wolfgang
Posted by: mgabri

Re: Vorbauschaden ITM Millenium Adj. - 08/22/04 04:03 PM

Da hast du nochmal schwein gehabt! An einer anderen Stelle gebrochen hätte es einen erstklassigen Abgang vom Rad gegeben. (Nein, es folgt KEIN Helm- Tread).
Mit dem Verstellmechanismus scheint es ja nichts zu tun zu haben eher mit etwas zu wenig Material. Mach den Jungs mal Dampf, und nimm nicht den leichtesten Kram. Sonst geht es dir wie dem Haselbacher...
Tschüss,
Michael
Posted by: Wolfgang M.

Re: Vorbauschaden ITM Millenium Adj. - 08/23/04 11:35 AM

Hallo Michael,

Zitat:
An einer anderen Stelle gebrochen hätte es einen erstklassigen Abgang vom Rad gegeben. (Nein, es folgt KEIN Helm- Tread).


Ich habe meinem Schutzengel auch ein Kölsch ausgegeben grins Woher weißt Du, daß ich ohne Helm fahre? peinlich


Zitat:
Mach den Jungs mal Dampf, und nimm nicht den leichtesten Kram.


Ich werde zunächächst mal abwarten, wie der Importeur sich verhält. Wenn das nichts fruchtet, werde ich direkt an ITM schreiben.

Ich wollte nicht unbedingt einen leichten Vorbau haben (bin kein Milligrammfetischist) 2001 habe ich allerdings keinen Vorbau mit den Maßen gefunden, die ich haben wollte. Das Problem war vor allem der Gabelschaftdurchmesser von 1 1/8" in Verbindung mit der Verstellbarkeit.


Viele Grüße

Wolfgang