Posted by: Zombie025
Re: Beschwerdebrief an Magura - 08/17/04 10:47 PM
In Antwort auf: StefanK
In Antwort auf: Andreas R
Hallo,
Dein Brief ist viel zu unfreundlich. Es ist eine Kunst, Beschwerden höflich vorzubringen, und offenbar musst Du diese Kunst noch lernen.
Ja, das stimmt voll und ganz. Aber ich habe mich da schon gebessert, das war früher noch viel schlimmer.
Es macht mich rasent, wenn ein Unternehmen eine Email-Anfrage anbietet und dieses Medium dann nicht bedient. Ich komm mir da verarscht vor.
Und es gibt Unternehmen, da wäre sowas einfach undenkbar, und diesen Anspruch möchte ich halt gerne überall hin übertragen.
Grundsätzlich stimme ich dem ja zu: ich bin Kunde, ich habe Geld ausgegeben, ich erwarte Service...
Aber man sollte trotzdem beachten, dass:
-Magura ein Forum anbietet, wo geschulte Moderatoren meist innerhalbt von 24 Stunden Servicedienste leisten
-Magura sicherlich sehr viele Email-Anfragen erhält und gerade jetzt, zur Urlaubszeit, auch da Engpässe entstehen
Ich hatte bisher zwei Fälle, wo ich den Service von Magura beanspruchte. Einmal das Problem der <2002 Claras mit extremer kälte, einschicken und auf Ersatzteil warten ging nicht, weil bremsenlos fahren numal recht *** ist... 3 Tage nach der Anfrage war die Ersatzzange im Briefkasten, ohne dass ich eine Kopie der Rechnung hinschickte, Porto bezahlen musste etc...
- Das andere Mal, gleiche Konstellation, undichter Hebel: s.o., allerdings hat's da etwas gedauert (2 Wochen

Und das bietet kein anderer, man muss nur den richtigen Ton anschlagen und Verständnis dafür haben 8wie hier schon erwähnt) dass ich eigentlich keine Vertragsbeziehung mit Magura habe, rechtens wäre es gewesen, dass Magura mir sagt: " Red doch mit Deinem Händler, ahh Internet, na dann, viel Spass"
Es hätte sicherlcih eher zum Erfolg geführt, einen netteren Ton in einem anderen Medium (beantwortest Du alle Deine Mails sofort, übersiehst Du keine Nachricht?) anzuschlagen, vor allem, wenn die ursache unklar ist (bei meinen Fällen warens eindeutig Produktionsfehler...
Aber trotzdem viel Erfolg!