Re: Beschwerdebrief an Magura

Posted by: StefanK

Re: Beschwerdebrief an Magura - 08/17/04 02:15 PM

Zitat:
Du hast wohl kaum die Bremse direkt bei der Fa. Magura gekauft. Wieso hältst Du Dich dann nicht an den Verkäufer und nimmst Deine Rechte als Käufer wahr?


Wieso bietet Magura dem Endverbraucher eine Servicehotline und die Möglichkeit der Anfrage per Mail an? Wenn doch rein juristisch der Einzelhändler der alleinige Ansprechpartner ist?

Kurzum: ich wende mich an Magura, weil dies heutzutage bereits bei zahlreichen Produkten üblich ist. Weil die Hersteller sehr wohl erkennen, daß Verkäufer nie und nimmer sich so mit den einzelnen Produkten auskennen können, wie das mancher Endverbraucher erwartet.

Ich tausche auch kein Siemenshandy bei Uludag, sondern bei Siemens direkt.

Ich kenne deutlich mehr Fahrradhändler (und ich war jahrelang in dieser Branche tätig), die Sozialpädagogen, Metzger, Kaufleute etc. sind als ich welche kenne, die tatsächlich Zweiradmechaniker sind.

Ginge es um den Wunsch der Wandlung, so gäbe ich Dir vollkommen recht, da müßte der Händler herhalten. Aber ich will mich über das Produkt und den Service des Herstellers beschweren. Da kann ja der Händler nix dafür, oder?