Re: Karkasse gerissen

Posted by: Keine Ahnung

Re: Karkasse gerissen - 11/14/14 08:33 AM

In Antwort auf: tirb68

Ich würde mal behaupten - dieser Reifentyp hat auf alle Fälle nicht das, womit er beworben wird - eine besonders haltbare Karkasse für Reisen.


Das würde meiner Erfahrung widersprechen. Es scheint ja tatsächlich so zu sein, dass es nur eine Periode während der Herstellung der Reifen gab, in der die Vulkanisierung nicht korrekt durchgeführt wurde. Diese Reifen sind unglücklicherweise in den Handel gekommen. Somit ist der Reifentyp an sich nicht zu verteufeln, sondern es besteht das Risiko, dass man sich so einen Reifen der eigentlich zurückgerufenen Serie zulegt. Und das ist dann mehr als ärgerlich, wenn das Problem auf einer längeren Reise auftritt.

So etwas hätte Continental nicht passieren dürfen. Da es nun aber einmal passiert ist, kann man zumindest das Verhalten von Continental nicht bemängeln. Da gibt es sicher Firmen, die einen solchen Fall lieber vertuschen und herunterspielen würden.