Posted by: greenhorn
Probleme mit chainsuck - 08/06/04 10:04 AM
Hi @ all,
haben gerade unsere erste Radreise hinter uns: war toll und wir freuen uns schon auf die nächste.
Leider hatten wir mit den 2 Jubiläumsmodellen von R+M Probleme mit Kettenklemmern:
-Beim Runterschalten vom mittleren aufs kleine Blatt wurde die Kette nach oben gezogen und verklemmte sich zwischen Blatt und unterer Kettenstrebe.
-Gleiches auch beim Hochschalten vom mittleren auf große Blatt.
Beide Räder sind noch kein Jahr alt. Eins hat jetzt Kratzer bis aufs Aluminium. Verbaut hat R+M komplett XT.
Nun meine Frage an alle:
Ist es genug, wenn mein Händler das mittlere Blatt austauscht?
Sind Kettenklemmer heutzutage überhaupt noch einThema?
Auf was würdet ihr bei einer Reparatur bestehen?
Was ist bei der Ausbesserung des Pulverlackes akzeptabel?
Vielen Dank für eure Hilfe
Andreas
Ach ja, eins hab ich jetzt noch vergessen: Beide Räder waren vor der Tour zur Inspektion (vor drei Wochen).
haben gerade unsere erste Radreise hinter uns: war toll und wir freuen uns schon auf die nächste.
Leider hatten wir mit den 2 Jubiläumsmodellen von R+M Probleme mit Kettenklemmern:
-Beim Runterschalten vom mittleren aufs kleine Blatt wurde die Kette nach oben gezogen und verklemmte sich zwischen Blatt und unterer Kettenstrebe.
-Gleiches auch beim Hochschalten vom mittleren auf große Blatt.
Beide Räder sind noch kein Jahr alt. Eins hat jetzt Kratzer bis aufs Aluminium. Verbaut hat R+M komplett XT.
Nun meine Frage an alle:
Ist es genug, wenn mein Händler das mittlere Blatt austauscht?
Sind Kettenklemmer heutzutage überhaupt noch einThema?
Auf was würdet ihr bei einer Reparatur bestehen?
Was ist bei der Ausbesserung des Pulverlackes akzeptabel?
Vielen Dank für eure Hilfe
Andreas
Ach ja, eins hab ich jetzt noch vergessen: Beide Räder waren vor der Tour zur Inspektion (vor drei Wochen).