Re: Neues Fahrrad für längere Reise

Posted by: Falk

Re: Neues Fahrrad für längere Reise - 08/16/14 01:06 AM

Zitat:
Die Szenerie die ich mir jedoch dabei vorstelle, ist folgende: Ich radel fröhlich irgendwo durch Laos und lasse mein Fahrrad mal stehen, um irgendwas zu machen (z.B. einkaufen). Was sollte einen Dieb daran hindern, meine Gepäcktaschen auszuräumen? Oder gleich das ganze Fahrrad mitzunehmen, wenn die Gepäcktaschen z.B. mit Schlössern gesichert sind.

Sicher verhindern kannst Du das nur auf eine Weise, durch zu-Hause-bleiben. Außerdem, Dein Fahrrad kann auch ohne Ladung wegkommen. Mit Rucksack fahren ist ausgesprochen lästig. Mach das mal für zwei Wochen. Ich gehe mal mit einiger Sicherheit davon aus, dass Du danach die Nase davon gestrichen voll hast. Wenn Du dich nicht davon trennen kannst, dass die ganze Welt nur auf Dein Fahrrad und Deine Klamotten lauert, dann wird das mit einer längeren Reise auf eigene Faust nichts. Dann bist Du ein Fall für Pauschalreisen mit Versicherungen in allen Lebenslagen.
Überlege mal, was an den Sachen, die ein für längere Zeit mit dem Fahrrad Reisender dabei hat, überhaupt für Diebe interessant sein könnte. Gebrauchte Unterwäsche und alte Socken lassen sich kaum irgendwo in der Welt versilbern. Pflasterst Du aber deine Fuhre über und über mit Schlössern und verhältst Dich auffallend ängstlich, dann wird jeder, der das sieht, annehmen »Bei dem muss was zu holen sein«.