Posted by: Nordisch
Re: Aufbau Commuter, Tourenrad - 08/15/14 10:46 PM
Schon mit stufenlosen Rahmen- oder Lenkerendschalthebel wirst du große Probleme haben, einen so extrem Sprung zw. 26 und 44 zu schalten.
Mit STIs mit vorgefertigten Schaltschritten ist das nochmals schwerer.
Dann nimm lieber ein Standardrennkurbel 9x wie diese hier und bau ein
26er ran.
Dazu ein 5700/6700/7900 Lager.
Die Lager halten länger als noch die Vorgänger HT2 Lager.
Du kannst sie haltbarer machen, in dem du mit einem Messer die äußere Lagerabdeckung abhebelst und den Lagerkugeln eine ordentliche Castrol LMX (bei ATU erhältlich) Fettpackung verpasst. Dann die Abedckung wieder drauf und es hält wenigenst 10.000-20.000 km.
Viele Grüße
Mit STIs mit vorgefertigten Schaltschritten ist das nochmals schwerer.
Dann nimm lieber ein Standardrennkurbel 9x wie diese hier und bau ein
26er ran.
Dazu ein 5700/6700/7900 Lager.
Die Lager halten länger als noch die Vorgänger HT2 Lager.
Du kannst sie haltbarer machen, in dem du mit einem Messer die äußere Lagerabdeckung abhebelst und den Lagerkugeln eine ordentliche Castrol LMX (bei ATU erhältlich) Fettpackung verpasst. Dann die Abedckung wieder drauf und es hält wenigenst 10.000-20.000 km.
Viele Grüße