Re: Neues Fahrrad für längere Reise

Posted by: panta-rhei

Re: Neues Fahrrad für längere Reise - 08/14/14 08:19 PM

Lieber MrV

In Antwort auf: MrV

Im übrigen(besonders an panta-rhei): Unglaublich wie man hier kritisiert wird.


Du darfst natuerlich missverstehen, wen und was Du willst grins ... ich habe Dir nirgends abgeraten, mit dem Rad zu reisen.

Ich habe lediglich versucht, Dir einen konkreten, auf Deine Situation bezogenen (!) Tip bezüglich Deiner Hauptfrage ("Wie mache ich das mit dem Kauf eines Weltreiserades?") zu geben, der Dich u.a vor unnötigen Ausgaben bewahren kann.

Nämlich dabei am Besten so vorzugehen:

- ausprobieren, ob Dir Radreisen mit Zelt gefällt (für etwas, was ich dann 2 Jahre regelmässig vorhabe, eine m.E. sinnvolle Abklärung)
- wenns Dir gefällt, bei dieser Reise herausfinden, was Dir an einem Rad besonders wichtig erscheint/Dich stoert
- und erst DANN gezielt einzukaufen

In Antwort auf: MrV

Ich denke, manche setzen ein zu hohes Maß für Fahrräder an. Als wäre das Fahrradfahren so mega anspruchsvoll. Es ist für mich ein Mittel zum Zweck. Ich will dadurch einfach etwas schneller vorankommen. Wieso mir hier vom Fahrrad abgeraten wird, verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht.

tja, das MISSverstehst Du halt. zwinker

In Antwort auf: MrV

p.p.s.: hinten würde ich eventuell Packtaschen mitnehmen wenns wirklich nicht anders geht. Es geht mir halt primär darum mit möglichst wenig Gewicht zu fahren und sein Zeug auch mal ohne Probleme mitnehmen zu können wenn ich z.B. mal kurz einkaufen gehe.

Du wirst es nicht für möglich halten, aber auch diesbezüglich hast Du NACH einer Proberadreise sicher Klarheit gewonnen schmunzel...