Posted by: 2RadMicha
Re: Weltreiserad: alpine Übersetzung - 08/08/14 02:10 PM
Hallo zurück,
Danke für die Meinungen und Erfahrungen was ihr so für Übersetzungen fahrt. In der Tat sehe ich auch die Vorteile höherer Kadenzen und das Treten der eigenen Wohlfühldrehzahl wird durch mehrere leichte Gänge gerade bergauf erleichtert.
Das 20Z Stahl KB ist nun an der Kurbel montiert, d.h. vorne 20-30-40, hinten 11-36. Damit sind Obenrum ab noch moderater 80er TF auch über ~40km/h möglich. Mit dem mittleren KB mit 30-11 immerhin schon ~30 km/h.
Zum Lösen der äußeren KB-Schrauben ist nun kein Gegenhalter mehr erforderlich. Ich mache mir schon Gedanken, was ich für (Verschleiß)Teile fahre und wie diese montiert sind...und das gefällt mir im Vgl. zur universellen SRAM Konterung gerade nicht besonders
Es ist noch viel zu tun.
Viele Grüße
2Rad Micha
Danke für die Meinungen und Erfahrungen was ihr so für Übersetzungen fahrt. In der Tat sehe ich auch die Vorteile höherer Kadenzen und das Treten der eigenen Wohlfühldrehzahl wird durch mehrere leichte Gänge gerade bergauf erleichtert.
Das 20Z Stahl KB ist nun an der Kurbel montiert, d.h. vorne 20-30-40, hinten 11-36. Damit sind Obenrum ab noch moderater 80er TF auch über ~40km/h möglich. Mit dem mittleren KB mit 30-11 immerhin schon ~30 km/h.
Zum Lösen der äußeren KB-Schrauben ist nun kein Gegenhalter mehr erforderlich. Ich mache mir schon Gedanken, was ich für (Verschleiß)Teile fahre und wie diese montiert sind...und das gefällt mir im Vgl. zur universellen SRAM Konterung gerade nicht besonders
Es ist noch viel zu tun.
Viele Grüße
2Rad Micha