Re: neues Rad für neue Abenteuer

Posted by: Anonymous

Re: neues Rad für neue Abenteuer - 05/22/02 01:57 PM

>Da ist mir der kleine Händler um die Ecke mit 20 Rädern im Laden lieber. Alles ein bißchen persönlicher.

Ja, das kann Vorteile haben. Ist zwar auch bei den Grossen unterschiedlich, aber ich würde mal sagen, es kann dir beim FahrradCenter in Harburg auch so passieren wie bei Marcks, muss aber nicht :-). Kommt drauf an, wieviel gerade im Laden los ist. Ein netter, sehr persönlicher Laden ist RBK in Harburg. Das sind nur 2 Brüder, die gut Ahnung haben. Neben den ca. 20 Liegerädern sind dort auch viele Aufrechte. Dennoch machen mich Räder im Stil von TrengaDE mehr an, z.B. ist da ein sehr schönes blaues Bike:

für 1299 € komplett, nur ohne Licht, ab RH 50. Klasse Schweissnähte (verputzt) und super Finish.

>Warum meinst du, dass ich kein Vollgefedertes nehmen sollte, wenn ich schon bald losfahren möchte? Das verstehe ich nicht ganz.

Ich hatte mal ein Vollgefedertes (Liegerad) und musste erst neue Packtaschen kaufen... bin mir aber nicht sicher, ob man beim Delite auch spezielle Taschen braucht. Hattest du nicht sogar Ortlieb? Die gehen wohl auch bei Vollgefederten (weil man unten nicht einhaken muss). Ansonsten wäre noch die ideale Einstellung der Federung zu finden, beladen und unbeladen, aber das wäre sicher recht fix ausfindig zu machen. Ich glaube vollgefedert fährt sich bergauf auch etwas anders, Wiegetritt ist wohl schlechter. Ich bin mal ein Fully-MTB probegefahren, das war schon sehr ungewohnt, war aber wahrscheinlich auch zu weich für mich eingestellt.
j.