Villiger Cabonga 2004er Modell 400 Euro günstiger?

Posted by: LaHood

Villiger Cabonga 2004er Modell 400 Euro günstiger? - 07/19/04 01:31 PM

Hi,

ich stehe immer noch vor der Frage ob es nun ein Velotraum oder ein Cabonga werden soll. Nun hat mich noch zusätzlich zu der schweren Qual der Wahl ein Angebot erwischt das ich im Internet gefunden habe, wo ich das Rad für 2099 Eurons bekommen soll. Das 2004er Modell. Nun frage ich mich allerdings ob das so ganz koscher sein kann, da ich mal davon ausgehe, daß es eine Preisbindung bei den aktuellen Modellen gibt.
Was meint ihr dazu?
Der Händler ist ziemlich weit weg von mir, eine Zugfahrt mit dem ICE würde mich hin und zurück 90 Euronen kosten. Ich konnte das Rad ja hier bereits ausgiebig fahren, und nur der kurze Hinterbau ist etwas schwierig.


Grüße
cu LaHood
Posted by: Harald Legner

Re: Villiger Cabonga 2004er Modell 400 Euro günstiger? - 07/19/04 05:58 PM

In Antwort auf: LaHood
da ich mal davon ausgehe, daß es eine Preisbindung bei den aktuellen Modellen gibt.

Ich kenne nur die Buchpreisbindung. Ich denke eher, dass es eine "unverbindliche Preisempfehlung (UVP)" des Herstellers gibt, an die sich der Händler aber nicht halten muss.
Posted by: Pedalritter

Re: Villiger Cabonga 2004er Modell 400 Euro günstiger? - 07/22/04 10:29 AM

Eine derartige Preisbindung gibt es für Fahrräder nicht. Du kannst auch genauso gut zu einem Händler vor Ort gehen und mit ihm über den Preis verhandeln.

Nach meinen Erfahrung ist es oft möglich ein wenig den Preis zu drücken. Mein Cabonga habe ich günstiger bekommen, da ich im Fachgeschäft meines Vertrauens nicht das erste Rad gekauft habe und auch die meisten Ersatzteile usw. dort erwerbe.
Probiern (Fragen kostet nix) geht über studieren,
ansonsten würde ich mir überlegen, ob ich mir ein Rad kaufe des kurzer Hinterbau mir schon beim Probefahren Problem bereitet.