Posted by: derSammy
Re: Cane Creek Thudbuster LT - Langzeiterfahrungen - 03/19/14 01:49 PM
In Antwort auf: Tanbei
Legt man mal einen Finger auf dem Spalt der Parallelogramm-arme, da ist schon mächtig Bewegung drauf. Wie schon einer sagte, bewirkt ein Tropfen Öl wohl schon so einiges. Wäre da keine Bewegung vorhanden Bräuchte man auch kein Öl. Wahrscheinlich würde das auch was bringen, wenn man die Schräubchen die die Parallelogramm-arme zusammen halten gegen Schrauben austauschen würde.
Ich verstehe nicht so recht, wo bei dir Spiel ist. Zwischen den linken und rechten Teilen der Hebelarme, welche durch die je 3 Schrauben gehalten werden? Da ist bei uns null Spiel! Kann man die 6 Schrauben, die die Hebelarme zusammenhalten, noch weiter anziehen?
In Antwort auf: Tanbei
Die Parallelogramm-arme der LT scheinen nur zwei Glatte Teile zu sein, da hätten die Konstrukteure sich wohl besser mal was anderes ausgedacht.
Nur drei Mini Schrauben scheinen es nicht zu bringen. Bei mir sitzen da nur Persönchen drauf, in der Maximalen Härte ist die Stütze für über 110 kg ausgelegt da wird die LT dann zum Musikinstrument.
Gut, meine Stokerin kommt da eher nur auf die Hälfte, aber die drei Schrauben sollten dennoch nicht das Problem sein. Die verhindern doch nur, das die Stütze auseinander fällt. Kräfte selbst müssen die nicht übertragen, lediglich linken und rechten Hebelarm nebeneinander lassen.
In Antwort auf: Tanbei
Na ja einige scheinen dann ja doch keine Probleme mit der LT zu haben.
Genau, zu denen zählen wir. Bisher weder Elastomerverschleiß, noch sonstige Mucken. Das Tandem wird aber auch nicht ganz so häufig bewegt wie die Alltagsgäule.