Posted by: gwynfor
Re: HILFE: Liegerad-Kauf!? :)) - 07/17/04 05:58 PM
Moin,
-was ist eine entfaltung? @andreas R
Auch wenn ich nicht Andreas R. bin...
Durch die Übersetzung und die größe deines Antriebrades definierte Strecke, die mit einer Pedalumdrehung zurückgelegt werden kann. Da nicht alle Räder mit dem gleichen Radumfang arbeiten, sollte man keine Vergleiche nur Anhand des Verhältnisses Kettenblätter - Ritzel machen...
-also meinst du das sich das geld lohnt das man mehr für ein deutsches liegerad ausgibt? @ andreas r
Schwierige Frage! Die Frage kann nur Andreas R. selber beantworten
Jeder andere wird dir vermutlich eine andere Antwort geben, zumal selbst HP die Rahmen nicht mehr in Deutschland fertigen läßt! Jeder Hersteller hat seine eigenen Vorstellungen, wie seine Produkte aussehen soll.
-war diese zuladung (120KG) auf das s600 bezogen wenn nein was hat das für eine zuladung ? @ andreas R
In Antwort auf: casba
-was ist eine entfaltung? @andreas R
Auch wenn ich nicht Andreas R. bin...
Durch die Übersetzung und die größe deines Antriebrades definierte Strecke, die mit einer Pedalumdrehung zurückgelegt werden kann. Da nicht alle Räder mit dem gleichen Radumfang arbeiten, sollte man keine Vergleiche nur Anhand des Verhältnisses Kettenblätter - Ritzel machen...
In Antwort auf: casba
-also meinst du das sich das geld lohnt das man mehr für ein deutsches liegerad ausgibt? @ andreas r
Schwierige Frage! Die Frage kann nur Andreas R. selber beantworten

In Antwort auf: casba
-war diese zuladung (120KG) auf das s600 bezogen wenn nein was hat das für eine zuladung ? @ andreas R
Der Wert wird häufiger genannt! Insbesondere die Federung ist im Standardmodell vermutlich nicht für mehr Gewicht ausgelegt!
In Antwort auf: casba
-wenn man dann also bergige und flache stücke zusammenrechnet und man durch die schweiz( den rhein über 2 Tage hoch Höhenunterschied nur 300m) und dann immer der rohne entlang will, was ist dann besser s600 oder smgt(alles bezogen auf die antwort von Andres R: s600: windschittiger , smgt: besser am berg) so hat er es doch gemeint oder?
Training! Training! Training! (Nein, kein Witz!)
Es ist im Grunde unerheblich welches Rad du fährst, solange es für dich bequem bist und die Entfaltung dir gestattet in Ruhe den Berg hochzukurbeln (es sei denn, dein Rad wiegt nur 14 kg, du bist über 50 und hast nur Minimalgepäck dabei

Eventuell muß dein Kumpel oben auf den Bergen ein wenig auf dich warten, dafür kann er in der Zeit schonmal schöne Aufnahmen der Umgebung und des langsam hochkeuchenden Anhängsel machen.

Ciao,
Andreas (nicht R.)