Posted by: Padernaut
Re: Spikes scheuern sich durch - 02/21/14 12:41 PM
Moin,
mit den Marathon Winter hab ich dieselben Probleme. In 2009 hatte ich die Dinger das erste mal aufgezogen und dann am Ende der Wintersaison im März 2010 die beschriebenen Probleme mit sich häufenden Platten durch innen durchgescheuerte Spikes.
An den Spikeverlust hatte ich ich mich ja mittlerweile schon gewöhnt.
Bei einem Kontakt zeigte sich die Firma Bohle kulant und schickte neue Reifen und Schläuche, mit dem Hinweis, die Produktionsprobleme seien nun behoben. Nur leider zeigten sich mit diesen Reifen die selben Probleme: Nach etwas über 2000km Laufleistung häuften sich wieder die Platten durch innnen durchgescheuerte Spikes. Das ist äußerst ärgerlich, wenn man morgens los will und dann wieder mit einem platten Reifen dasteht. Das ist vorgestern wieder passiert. Nun geb ich den Dingern noch eine Chance und habe innen einen aufgeschnittenen "Opferschlauch" eingelegt und einen neuen Schwalbeschlauch eingezogen Gestern morgen dann die Überraschung: Wieder platt. Und was war? Der brandneu besorgte Schwalbeschlauch hatte ein Loch an der Ventilnaht.
Kulanz hin oder her, verlässliche Produkte wären auf Dauer wohl die bessere Kundenbindung. Die nächsten Zähnchenreifen werden wohl von Hakka sein.
Peter
mit den Marathon Winter hab ich dieselben Probleme. In 2009 hatte ich die Dinger das erste mal aufgezogen und dann am Ende der Wintersaison im März 2010 die beschriebenen Probleme mit sich häufenden Platten durch innen durchgescheuerte Spikes.
An den Spikeverlust hatte ich ich mich ja mittlerweile schon gewöhnt.
Bei einem Kontakt zeigte sich die Firma Bohle kulant und schickte neue Reifen und Schläuche, mit dem Hinweis, die Produktionsprobleme seien nun behoben. Nur leider zeigten sich mit diesen Reifen die selben Probleme: Nach etwas über 2000km Laufleistung häuften sich wieder die Platten durch innnen durchgescheuerte Spikes. Das ist äußerst ärgerlich, wenn man morgens los will und dann wieder mit einem platten Reifen dasteht. Das ist vorgestern wieder passiert. Nun geb ich den Dingern noch eine Chance und habe innen einen aufgeschnittenen "Opferschlauch" eingelegt und einen neuen Schwalbeschlauch eingezogen Gestern morgen dann die Überraschung: Wieder platt. Und was war? Der brandneu besorgte Schwalbeschlauch hatte ein Loch an der Ventilnaht.
Kulanz hin oder her, verlässliche Produkte wären auf Dauer wohl die bessere Kundenbindung. Die nächsten Zähnchenreifen werden wohl von Hakka sein.
Peter