Posted by: Helmut R.
Re: Langzeiterfahrung mit hydraulischen Bremsen? - 02/19/14 07:31 AM
Moin,
also irgenwie wundert es mich nicht das du nicht zu deinem Ziel kommst.
M.E. bist du nämlich auf dem falschen Weg. Axel hat es doch schon klar gesagt, dein Vertragspartner ist der Händler, nicht Fa. Hase. Mit wen du alles gesprochen, telefoniert usw. hast, tut nix zur Sache. Warum sollte Fa. Hase sich bei dir melden, nur weil ihr mal telefoniert habt ? Die melden sich bald aus einem ganz anderen Grund bei dir.
Ich gehe sogar noch weiter und warne vor einem Eingriff an dem Rad. In meiner Branche entbindest du den Lieferanten damit sogar aus der Gewährleistung !! Der freut sich ein Loch in den Bauch. Dass dir die Zeit wegläuft ist ärgerlich, aber letztlich hast du das selbst verursacht weil du m.E. nicht richtig vorgehst.
Mach es so:
An der richtigen Stelle reklamieren, nicht beim Hersteller, sondern bei dem, der dein Geld bekommen hat.
Nicht selbst reparieren sonst ist die Gewährleistung weg !!
Reklamationen nur schriftlich, Telefongespräche kannst du nicht ausdrucken !!
Notfalls Telefongespräch inhaltlich per Mail/Einschreiben bestätigen.
Realistische Fristen setzen und erklären was danach passiert.(Anwalt androhen)
Bei großen Sachen eine angemessene Nachfrist setzen.
Nach Fristablauf einen Anwalt dazu nehmen.
So habe ich es jetzt gemacht, nachdem meine Schwiegermutter ihren defekten Pellteofen seit 1,5 Jahren nicht repariert bekam. Am 3. Januar habe ich dort eingegriffen, seit zwei Wochen ist alles geklärt.
also irgenwie wundert es mich nicht das du nicht zu deinem Ziel kommst.
M.E. bist du nämlich auf dem falschen Weg. Axel hat es doch schon klar gesagt, dein Vertragspartner ist der Händler, nicht Fa. Hase. Mit wen du alles gesprochen, telefoniert usw. hast, tut nix zur Sache. Warum sollte Fa. Hase sich bei dir melden, nur weil ihr mal telefoniert habt ? Die melden sich bald aus einem ganz anderen Grund bei dir.

Ich gehe sogar noch weiter und warne vor einem Eingriff an dem Rad. In meiner Branche entbindest du den Lieferanten damit sogar aus der Gewährleistung !! Der freut sich ein Loch in den Bauch. Dass dir die Zeit wegläuft ist ärgerlich, aber letztlich hast du das selbst verursacht weil du m.E. nicht richtig vorgehst.
Mach es so:
An der richtigen Stelle reklamieren, nicht beim Hersteller, sondern bei dem, der dein Geld bekommen hat.
Nicht selbst reparieren sonst ist die Gewährleistung weg !!
Reklamationen nur schriftlich, Telefongespräche kannst du nicht ausdrucken !!
Notfalls Telefongespräch inhaltlich per Mail/Einschreiben bestätigen.
Realistische Fristen setzen und erklären was danach passiert.(Anwalt androhen)
Bei großen Sachen eine angemessene Nachfrist setzen.
Nach Fristablauf einen Anwalt dazu nehmen.
So habe ich es jetzt gemacht, nachdem meine Schwiegermutter ihren defekten Pellteofen seit 1,5 Jahren nicht repariert bekam. Am 3. Januar habe ich dort eingegriffen, seit zwei Wochen ist alles geklärt.