Re: SKS Longboard - Erfahrungen und Daten?

Posted by: SFR

Re: SKS Longboard - Erfahrungen und Daten? - 02/13/14 04:34 PM

In Antwort auf: Tillus
Zitat:
Wenn die Strebe über die Bremszange läuft würde ein Verbiegen der Strebe eventuell dazu führen, dass diese sich in der Bremse verhakt oder verklemmt. Da die Strebe am Schutzblech fest montiert ist, könnte aus dieser Richtung auch kein Spannungsabbau durch lösen der Verbindung erfolgen.
Vielleicht versteh ich dich an der Stelle falsch. Ich glaube, dass die Streben, bevor sie in die Bremsen einfädeln, längst in alle anderen Himmelsrchtungen verschwunden sind. Die Streben zum Knicken zu bringen, würde m.E. soviel Energie brauchen dass es einen vorher schon dreimal vom Roller jeschuppt hätte.
In die Bremse einfädeln ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck: die Strebe läuft genau über das Teil drüber, das per Seilzug bewegt wird. Wenn die Strebe sich da also irgendwo verhakt oder blöd an dem Teil der Bremse entlangrutscht, dann könnte das m.E. die Bremse durchaus blockieren. Vielleicht nicht dauerhaft, aber auch eine kurze Blockade kann üble Folgen haben.
Ich versuche nachher mal ein Photo zu machen. Muss aber dafür die "Werkstatt" aufbauen und das kostet auch nochmal Zeit.