Re: Sinnvolle Anlöter für Rohloff?

Posted by: Juergen

Re: Sinnvolle Anlöter für Rohloff? - 02/07/14 04:06 PM

In Antwort auf: panta-rhei
............ die ihr für besonders praktisch (nicht: ästhetisch) haltet und deshalb empfehlen würdet. Über Bildbeispiele würde ich mich besonders freuen!

Zu der Drehmomentabstütze können andere mehr sagen. grins und weitere Anlötteile brauchst Du nicht.
Als ich mein altes Rad zerpflückt habe, um die Anbauteile ans Terra zu bauen fiel mir auf, dass ich die Züge der Rohloff komplett auseinanderbasteln muss, wenn mal ein Zug defekt ist und ich die Neumontage bei Wind und Wetter direkt am Rad vornehmen müsste.
Wäre doch zu schön, wenn ich die Züge demontieren und im Zelt oder im warmen Zimmer erneuern könnte. So habe ich die Züge abschraubbar und komplett abnehmbar montiert.

An der linken Kettenstrebe benutze ich 2 von diesen Kabelhaltern übereinander. Photo Kettenstrebe

Die Züge habe ich oberhalb des Tretlagers geführt. Forumsfaden dazu
Am Unterrohr benutze ich 2 doppelte Kabelhalter dieser Art und benutzte noch weitere von den o.g. an den Gewinden für den Flaschenhalter. Photo Unterrohr. Befestigt hab ich sie mit Kabelbindern Photo fertig montiert

Mit dieser Schelle am Steuerrohr liegen beide Schaltzüge auf der linken Seite Photo vom Steuerrohr

Mehr weiss ich nicht und ob's schön ist, sollen andere entscheiden. schmunzel

Gruß
Jürgen