Re: Maßrahmen-Desaster: Wer hatte schon mal sowas?

Posted by: Juchem-Bike

Re: Maßrahmen-Desaster: Wer hatte schon mal sowas? - 01/28/14 07:45 AM

In Antwort auf: xuanxang
Den dritten Flaschenhalter habe ich mittlerweile mit Kabelbinder an das Rad befestigt, sieht demnach aus, den Lenkungsdämpfer auch, bei dem Beratungsgespräch sprach ich den Wunsch nach 36 verstärkte Speichen in den Laufrädern, dies sei nicht notwendig, die Speichenspannung wäre wesentlich wichtiger. Hier hätte ich aufstehen und gehen sollen, das war mein Fehler. Das teure Hinterrad, deren Hersteller kein Mensch kennt, habe ich auf meine Kosten in eine XT Variante ausgetauscht, hatte das Rad bei mir bei einem Radhändler um die Ecke, da ich die Geräusche nicht lokalisieren konnte, auf das Lager nach 1.000 Km wäre ich von selbst nicht drauf gekommen. Ich wollte das Rad eigentlich für die kommende Radreise verwenden, das habe ich auch nicht verheimlicht, was ein Glück hat sich die Auslieferung so verzögert, das ich nicht genug Zeit hatte, mich an das Rad zu gewöhnen und das Problem dann in China aufgetreten wäre. Mein Wunsch nach silberfarbenen Felgen, wurde nicht nachgekommen, im Auftrag stand: wenn in silber lieferbar. Also gibt es in ganz Europa keine silbernen Felgen. Komisch das das Rad die jetzt drauf hat, auf meine Kosten, 36 verstärkte Speichen und breiter Felge. In silber. Die Getränkehalter die mir verbaut wurden, für kleinere Flaschen, und die ich gleich bei der Abholung des Rades beanstandete, wurde mit der Demonstration vorgeführt, in dem eine halbleere 1 1/2 Literflasche so lange in den Halter gedrückt wurde, bis die tatsächlich drin war. Für die 2.300€ kann man eigentlich eine XT Technik erwarten, Deore ist dran. Das 20 Kettenblatt das mein Wunsch war und auch ausgetauscht wurde, 24er war dran, ein zweites bekam ich nicht mit, war eigentlich Grundvoraussetzung, alles kein Problem, kriegen wir hin. Zum Schluss habe ich die Firma Mountain Goat ins Spiel gebracht, wo dann das Kettenblatt auch besorgt wurde. Zwischen durch habe ich zwei, drei mal Angerufen und wurde immer mehr oder weniger abgewimmelt, es sei so viel zu tun, so das ich auf weitere Telefongespräche verzichtete, bei Änderungen, so im schriftlichen Auftrag, einfach anrufen. Was die Verzögerung der Auslieferung angeht wurde immer wieder ein anderes Argument verwendet, da ja offensichtlich alles genau festgelegt wurde, könnte man ja noch mal nachschauen, ob die Zeitspanne, von der angeblichen bis zur tatsächlichen Auslieferung etwas länger auseinander liegen, als erwähnt. Letztendlich bin ich selber Schuld, was muss ich mir ein Rahmen zusammen bauen lassen und dies auch noch in einer Werkstatt, die nicht in der Nähe meines Wohnortes ist, wo ich am Samstag Vormittag hingehen und die Reklamation gleich an den Richtigen abliefern kann. Mittlerweile habe ich mir ein weiteres Rad zu gelegt, 150€ der Rahmen, noch mal das drei bis vier fache reingesteckt, alles XT, war damit beim Wintertreffen und in der Gruppe mit der ich am Samstag unterwegs war, konnte ich sehr gut mit halten. Einen Maßrahmen braucht man meiner Meinung nach nicht und wenn doch, dann auf keinen Fall von einem Rahmenbauer, der nicht in meiner Nähe seinen Sitz hat.





muss leider nochmals einiges richtigstellen, bin auch der Meinung von Stephan B. das man die Streitigkeiten nicht über Foren machen sollte, aber wie will man sich sonst gegen Unwahrheiten wehren denn schließlich lebt unsere Firma auch davon wie unser Ruf ist, mir ist klar das man es nicht allen recht machen kann aber man sollte bei der Wahrheit bleiben.

schon wieder stimmt die Kaufsumme nicht die Xuanxang angegeben hat es sind genau 2200,- und nicht 2300,- die er bezahlt hat des weiteren ist ganz klar eine Deore Bestellt worden
und steht in Auftragsbestätigung "Schaltung Shimano Deore 3 x 10 Kompl. mit V-Brake incl. XT Kette HG94 und Rockring" ganz eindeutig drin.

auch seht in der Auftragsbestätigung "VR Shimano Dynamo DN 3N80 auf Mavic 317er Felgen
wenn Lieferbar in Silber eingespeicht", zu diesem Zeitpunkt hat der Laufradhersteller keine in Silber und warum das Hinterrad nicht bei uns reklamiert wurde verstehen wir nicht.

auch ganz klar haben wir dem Kunden erklärt das wir in keinem Fall einen Flaschenhalter
oder Lenkungsdämpfer an der Unterseite des Unterrohrs anbringen werden, sowie auch alle
anderen Spezifikationen sind in der Auftragsbestätigung und in dem Datenblatt klar definiert, wir wissen nicht was man noch mehr tun könnte denn schließlich kann der Kunde
doch sagen "nein so möchte ich das nicht und will es anders oder gar nicht".

Juchem-Bike