Re: Poison Reiserad Rohloff

Posted by: Falk

Re: Poison Reiserad Rohloff - 01/02/14 02:12 PM

Wie groß ist der Masseunterschied? Ich vermute mal, so etwa im Schnapsglasbereich. Ich wohne seit Anfang ohne Fahrstuhl an im dritten Stock. Da sind die paar Gramm vollkommen bedeutungslos. Sie liegen dazu weit weg vom Radumfang.
Wenn ich das jetzt mit der Materialzugabe für den Flankenverschleiß und ihrer Wirkung als umlaufende Masse vergleiche, dann werden die üblichen Verdächtigen wieder auf »volle Gefechtsbereitschaft« gehen. Nach fünf Runden gibt es einen Prämienspurt.

@sickgirl, da haben wir es wieder. Technische Fakten und religiöse Nervensägen vergleichen ist nicht gerade sachlich und fair. Ist es so schwer, das Hauptproblem »Verschleiß von tragenden Teilen« einfach so zu akzeptieren – oder gibt es Gewinnbeteiligung von Felgenherstellern, wenn man deren Absatz ankurbelt? Hier wollte jemand ein Reiserad beschaffen. Unpraktisch teuere Rennräder sind da vollkommen bedeutungslos. Das Problem steht im ersten Beitrag und mir musst Du keinen Renner mit 35cm Sattelüberhöhung verkaufen. Argumentiere beim Ersteller und nicht bei mir.