Re: Spannende Radfernwege in Europa & der Welt

Posted by: trekkerhansl

Re: Spannende Radfernwege in Europa & der Welt - 12/16/13 03:23 PM

Wow, damit habe ich nun nicht gerechnet.

Ich bin weder gewerbetreibend noch Journalist. Ich unterstütze, wenn man es so will ehrenamtlich, einen Freund, der an einer solchen Strecke mitarbeitet. Aufgabenstellung für mich war einige Fernradwege zu sammeln, die man bedeenklos weiter empfehlen kann.

Ich verstehe beim besten Willen nicht, was an meiner Anfrage (abgesehen von einer ausführlichen Vorstellung, sorry) so verwerflich ist. Was ich suchte, waren ein paar Tipps zu Fernradwegen, zu denen ich mir alle restlichen Informationen selbst zusammengesucht habe/hätte. Ein Tipp ist doch noch lange kein geklauter Content??? Es ist wie eine Umfrage, aus denen ich dann etwaige Schlüsse ziehe und die ich dann entsprechend aufbereite und weiter verarbeite. Ich wähnte mich hier bei den Radfans an der richtigen Adresse für ehrliche und vorallem gute Tipps, felderprobt. Von Menschen, deren Leidenschaft das (Fern-)Radeln ist. Die wissen, worauf es ankommt. Ich dachte auch, so wie hier von jemandem auch geschrieben, dass Radfans lieber echten Content, mit dem sie sich ggf identifizieren können, den sie unterschrieben können, lesen, als irgendein Werbekrimskrams der nichts mit der Realität zu tun hat. In meinen Augen, als Aushilfs- und Hobbyjournalist, wenn ihr mich so nennen mögt, fängt genau SO eine gute Recherche an, eben an der Basis. Und nicht bei den beschönigenden Tourismusverbänden oder sonst wo.
Ob diese per Internet, per Mikrofon und Kamera oder sonst einem anderen Medium geschieht ist doch, so denke ich, zweitrangig. Und ganz ehrlich, im heutigen Zeitalter geht nun mal fast alles über das Netz.

Lange Rede, kurzer Sinn: Falsch gedacht. Meine Anfrage ziehe ich hiermit zurück, ich suche mir andere Wege. Bei denen, die mir dennoch ein,zwei Tipps nennen konnten, bedanke ich mich!

Einen schönen Nachmittag noch und weiterhin gutes Radeln.