Re: Radreise von München nach Thailand

Posted by: Tasting Travels

Re: Radreise von München nach Thailand - 12/09/13 12:47 AM

Oh nein, Mist! Auf den Deckel gibt dir hier hoffentlich keiner, du hast ja so schon genug mitgemacht. Immerhin bist du selbst gesund und heile angekommen.
Was Istanbul und BKK angeht: in beiden Städten kannst du Brauchbares finden. In BKK musst du allerdings nichts mehr hin und her fliegen.
Andere Möglichkeit wäre Kuala Lumpur. Beide Städte haben eine wachsende Radszene. In BKK waren wir in einigen großen Radläden, haben uns allerdings nie nach Rädern sondern nur nach Teilen umgesehen. Ein guter ist direkt am Lumphini Park (nördlich wenn ich mich nicht irre) un ein weiterer, der auf den ersten Blick sehr stylisch und weniger praktisch aussieht (eher nach Modefahrrädern) aber in Wirklichkeit echt was auf dem Kasten hat, ist dieser hier: Interbike Studio (scheinbar geht die website gerade nicht, aber hier ist die Facebook Seite )

Was du auch machen kannst: lade dir Guthaben auf Skype oder einen anderen VOIP Anbieter und ruf die Läden mal an und frag nach, was die so für Räder im Angebot haben.
Eine andere Idee: auf den 4000 Inseln in Südlaos haben wir Lutz, einen deutschen Auswanderer kennen gelernt. Er leitet ein Restaurant, seine Schwiegereltern das dazu passende Gasthaus.
Ein Gast, der genug von seinem "miesen" Rad hatte (hat ihm Rückenschmerzen bereitet) und lieber mit dem Rucksack weiter wollte, hat es ihm für ein paar Übernachtungen und ein Abendessen da gelassen. Roberto und ich haben es ihm einigermaßen flott gemacht (Bezahlung in Beerlao), es muss nur noch zentriert werden, dann ist es fahrbar. Ich habe keine Ahnung ob Lutz das Rad noch hat oder ob er es mittlerweile selbst nutzt, aber du kannst ihn ja mal fragen und schön von Annika & Roberto grüßen. Einige Kleinigkeiten müssten auf Vordermann gebracht werden, aber die Komponenten waren echt gut und aus dem Rad kann man wirklich was machen. Musst es nur zurück nach Thailand transportieren. Dies ist Lutz's Website (auf Deutsch) mit Kontakt. Frag doch einfach mal. Vielleicht verkauft er es dir. Ich fand es sehr traurig, so ein klasse Rad da vor sich hin gammeln zu sehen.
Wenn du dich für Bangkok entscheidest, dann kann ich dich auch gerne mit unserem Freund Ben in Kontakt bringen, ein begeistertet Fixie-Fahrer, der auch an Radreisen interessiert ist und sich in der Radlerszene auskennt, der kann dir bestimmt weiterhelfen. Thailand stellt übrigens neuerdings auch wasserdichte Fahrradtaschen á la Ortlieb her. Ist natärlich keine "echte" Ortlieb, aber ich fand die fühlten sich ganz solide an. Nennen sich Vincita .
Und so traurig du um Zelt und Schlafsack sicherlich bist, in Südostasien reicht meines Erachtens auch ein dünnes Inlett, eine Isomatte und ein Mosquitonetz. Musst dann nur ein Dach finden. Das sollte machbar sein.
Lass mich wissen, wenn du noch mehr Info brauchst. Und nochmal: besser telefonieren als emails schreiben. Da kanns sein, dass das jemand öffnet, der sich in Englisch nicht so sicher fühlt und die mail einfach unbeantwortet im "gelesen"-Ordner lässt.
Alles Gute und nicht die Ohren hängen lassen!
Annika