Re: Forumstreffen 2014 - Edersee oder woanders?

Posted by: cyclist

Re: Forumstreffen 2014 - Edersee oder woanders? - 12/06/13 03:31 PM

Hallo Roland!
Die Zelte, die du vorgeschlagen hattest, sind für solche Aktionen unzureichend. Für die kurzzeitige Nutzung, z.B. als Küchenzelt, oder Werkstattzelt, sicher ok, aber nicht als Wetterschutz für 60-80 Leute! Auch ist eins der klassischen Partyzelte höchstens für max. 15 Leute ok, für mehr ist es auf längere Zeit (bei schlechtem Wetter alá Schurrenhof) zu eng.
Hier wäre dann schon ein Mannschaftszelt,wie auf dem Schurrenhof, oder in Bochum, erforderlich.

In der Grillhütte am Edersee-CP haben 100 Leute ohne Probleme Platz (lt. der Webseite der CP-Betreiber auch bis 200). Zusätzlich hat es da 2 Gaststätten und das Nationaparkzenrum mit einem Café darin. Auch ist auf dem Platz ein Laden vorhanden (morgens frische Brötchen ohne erst zum Bäcker fahren zu müssen).
Und ein Bahnhalt ist auch nur 1km entfernt (Herzhausen, nur an Sonn- u. Feiertagen Bahnbetrieb von / nach Frankenberg). Und da ja Himmelfahrt ein Feiertag ist, sowie die Abreise auf einem Sonntag fällt, hätte man hier eine optimale Anbindung nach Marburg. Oder ab Korbach nach Kassel, bzw. nach Dortmund. sind es nur 16km (über Nebenstraßen u. eine alte Bahntrasse).

Eine besondere Idee, was man mit einer kleinen Gruppe, besichtigen könnte, hätte ich jedenfalls schon. zwinker unschuldig Nähere Infos wird es aber erst geben, wenn der Platz am Edersee denn wirklich feststeht und alles weitere in trockenen Tüchern ist. Bislang weiß nur die Tippgeberin davon. zwinker