Re: Wo ich unbedingt noch hin muss...

Posted by: irg

Re: Wo ich unbedingt noch hin muss... - 11/07/13 07:26 AM

Hallo!

Ja, ich glaube auch, dass es in den Alpen nicht ganz leicht ist, eine lukrative Route zu finden, wenn man den Verkehr in die Überlegungen mit einbezieht. Mit etwas Lokalwissen geht das aber recht gut. Und dafür lässt sich das Forum ja herrlich einspannen.

Und die MassentouristInnen lassen sich so auch gut umfahren.
Was in sehr touristischen Ecken auch gut geht ist, einfach genießen, was einen freut, und möglichst wenig Nähe zu Touristinnen zu suchen.
Im Bereich der Glocknerstraße z.B. bin ich einmal nach dem Hinaufkurbeln auf die Edelweißspitze zum Arschkogel (der heißt auf der alten Alpenvereinskarte wirklich so!) gegangen, dort war Natur und Aussicht pur und kein Mensch. In Norwegen habe ich mich einmal bei einer Rast auf einem Pass einfach 20m vom Parkplatz entfernt nieder gelassen und hatte meinen Frieden. Autofahrer schaffen seltsamerweise die 20m so gut wie nie.... (Frieden: Ich mag die immer gleichen Fragen nicht in geballter Form: " Sind Sie wirklich ganz alleine unterwegs?" "Ist das nicht gefährlich?" "Wie schrecklich!" usw.)

lg! georg


lg! georg