Posted by: weasel
Re: Erfahrungen mit Knöllchen im Ausland?? - 09/25/13 07:51 PM
In Antwort auf: Roldi
Oder ist ein solch unfreundliches Verhalten ausländischen Gästen gegenüber vielleicht typisch deutsch?
Sorry, aber ich fand deinen anderen Faden schon lächerlich. Du weißt doch gar nicht, wofür das Bußgeld erhoben wurde. In weniger entwickelten Ländern können Dir ganz andere Sachen passieren und hier wird ein Drama aus einem Knöllchen gemacht und wieder die "typisch deutsch"-Masche (stolz darauf sich für andere zu schämen, weil man durch diese Scham ja selbst was Besseres ist) abgezogen *kopfschüttel*.
Nur mal so zur Info: in Deutschland leben weit über 15 Millionen "Menschen mit Migrationshintergrund", die vielen Illegalen nicht mitgezählt. Und die Polizisten haben
stets mit der unangenehmsten Sorte zu tun. In Ländern, die von Ausländern überlaufen sind (die zumeist vom Sozialsystem angezogen werden) ist es nun mal völlig normal, dass ausländischen Gästen keine besondere Aufmerksamkeit geschenkt wird, umso mehr in Städten wie Köln, wo Einheimische in sehr naher Zukunft zur Minderheit werden.
Im Iran, dem Paradebeispiel für Gastfreundschaft wird man als Europäer mit Gastfreundschaft überschüttet, weil man eben Seltenheitswert hat und fast schon als ausländischer Botschafter betrachtet wird. Aber frag doch mal Iraner, welche Stellung in ihrem Land lebende Afghanen habe. Haltungen, die Du hier bestenfalls bei spätpubertären Neonazis in der tiefsten ostdeutschen Provinz findest, sind dort gesellschaftlicher Konsens.
Ich gehe davon aus, dass die Polizisten durch ihre Arbeit und den anstrengenden Umgang mit Problemausländern so abgestumpft sind, dass sie trotz bepacktem Fahrrad gar nicht registriert haben, dass da ein Ausländer vor ihnen steht, der sich nicht für unser Sozialsystem oder kostenloses Studium, sondern wirklich für Land und leute interessiert.
Die haben halt Dienst nach Vorschrift gemacht, ohne sich dabei etwas zu denken und das ganze "Drama" ist so relevant wie der berühmte Sack Reis in China.
In Antwort auf: Valerio
Wer Aversionen gegen seine eigenes Land vor sich her trägt, der verliert in Asien sein Gesicht.
Hier missbraucht jemand den koranischen Reiseradler als Projektionsfläche für seine eigene Vorurteile und freut sich cholerisch über einen "Aufreger".
Cholerisch ist rodi nicht, Du meinst wohl eher "empört". Ansonsten hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. "Typisch deutsch" ist tatsächlich nur der Schamstolz des TE.