Posted by: Anonymous
Re: Fahrradabteil in RE/RB? - 06/08/04 09:24 AM
In Antwort auf: Schwarzradlerin
Ich goenne mir auch den Luxus, kein Auto zu haben, was meinem Portemonnaie sehr foerderlich ist. Nur sehe ich die Bahn bei ihrem derzeitigen Service gegenueber Radlern nicht unbedingt als erste Wahl an. Bei zwei Personen, zwei Fahrraedern und dem Zwang zum Umsteigen mit Gepaeck bei der Bahn ist mir ein Mietwagen incl. Treibstoff meist angenehmer und oft noch preisguenstiger und schneller.
Auch ich habe kein Auto, aber von den Umwelt- und sonstigen Argumenten gegen das Autofahren mal abgesehen, gibt es für mich in bestimmten Situationen keine Alternative zur Bahn.
Mein Radausflug vom Sonntag, der ja den Anlaß zu dieser Diskussion hier geboten hatte, fing morgens in Köln-Rodenkirchen an und endete nach einigem genussreichen Mäandern und vielen schönen Stunden auf der Museumsinsel Hombroich halt in Grevenbroich. Es war abends um 9 und ich hatte einfach keine Lust mehr, noch bis nach Köln zu radeln.
Das Auto, ob gemietet oder eigen, hätte ich schon in die Packtasche stopfen müssen, wie hätte ich es sonst zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort dabei haben sollen?

Und da gibt die Bahn mir halt viel Freiheit, auf Tagestouren genauso wie auf mehrtägigen.... Losfahren, und wenn die Zeit abgelaufen ist oder die Lust vorbei ist oder die Kraft nicht mehr reicht, einfach zum nexten Bahnhof.
Nur leider, siehe die meisten obigen Beiträge, ist dann halt der Spaß vorbei und das Gewürge fängt an...
