Re: Fernradeln in Zukunft

Posted by: Barfußschlumpf

Re: Fernradeln in Zukunft - 05/16/13 08:11 PM

Ein Produkt zur Änderung der Lebensweise von Radreisenden, wie es dein Prof verlangt, ist eine schwere Aufgabenstellung.
Radreisende wollen Produkte, aber eine Änderung der Lebensweise?
Naja, wer will das schon? Außer die Entrechteten, zu denen die Radreisenden nicht gehören.

Hast du dich mit Produkten beschäftigt, die das Radreisen geändert haben?
Rohloff, Ortlieb, Velotraum?

Erfolgreich geworden sind diese Ankerprodukte des Radreisens, weil man mit ihnen nicht zwingend radverreisen muss, um sie zu besitzen und vorzuzeigen. Mit der Ortliebtüte kann man in die Kirche radeln und das Gebetbuch ist drin und alle sehen es: Oh, was besonderes, besondere berufliche Stellung, erweiterter Kreditrahmen.
(France: 'Ce sont des Orteslippes?' 'Non, ce sont des Emme Ess Iks' 'Oh traurig ' )
Jack Wolfskinn Krams ganz genau so.

Ein Produkt, das die Lebensweise der Reiseradler ändert, spricht das Repräsentationsbedürfnis an und das Bedürfnis, viele Freunde zu haben, die bewundern und die gleichen Erkennungsmerkmale gekauft haben. Man muss es zeigen können, es muß sichtbar sein, ein großes Markenlogo haben. Flächigkeit. Solche Produktdesigns kauft die Produktindustrie von den Produktdesignern. Leider sind die Honorare für die frisch ausgelernten Produktgestalter nicht grade voller Höheneinheiten des GPS-Apparats.

Das mit der Starwars-Peilung hat übrigens auch das Reiseradelleben verändert. Ohne geht nichts mehr.

Profs wollen was anderes hören. Das Produkt erhöht die Lebensqualität, den Zyklus der Wiederbeschaffungsintensität und schafft zufriedenes ausgefülltes Sein zum adäquaten Preis. Wird auch mit Finanzierung angeboten.





* Bitte keinen Fahrradkühlschrank mit USB-Anschluß erfinden.
Vielleicht wäre es was mit elektrisch beheizten Handschuhen mit ARM-Prozessor, Quad.



** Ein sehr gutes Produkt für Reise- und Funradeln fand ich auch eine Art Fernsehen für rollende Räder, wo so Bilder aufleuchten, man man tritt. Coole Sache.
Erfinden is einfach was Schönes unschuldig