Re: Fahrradabteil in RE/RB?

Posted by: webmantz

Re: Fahrradabteil in RE/RB? - 06/07/04 05:52 PM

Hi Uli,

In Antwort auf: Uli

Eine verlässliche Wagenstandsanzeige hat zur Voraussetzung, dass ein Zug immer mit der gleichen Wagenreihung fährt.

Na, wenn das so ist (wäre), dann sollten die schleunigt mich engagieren, um das System neu zu entwickeln. Was du beschreibst mag zwar auf die Steinzeit-Wagenstandsanzeiger zutreffen (gedruckt im Schaukasten), aber sicher nicht auf ein "modernes" System im Computerzeitalter

In Antwort auf: Uli

Zu Fahrkartenpreisen und deren "unverschämten Höhe" nur soviel, dass die Bahn nicht wirtschaftlich arbeitet.

Nun, damit willst du doch wohl nicht andeuten, dass die Bahn mit noch höheren Preisen wirtschaftlich(er) arbeiten könnte, oder?
Unwirtschaftlichkeit eines Unternehmens hängt in den seltensten Fällen von zu geringen Produktabgabepreisen ab ... im Gegenteil. Zu hohe Preise deuten bei unwirtschaftlich arbeitenden Unternehmen auf eine unflexible und ideenlose Unternehmensführung hin und führt fast ausnahmslos in den Konkurs - außer man hat ein Monopol.

Gutes Beispiel: die ehem. Bundespost Bereich Telekommunikation VOR der Öffnung des Marktes. Damals, und das ist gerade mal knapp 10 Jahre her, kostete ein innerdeutsches Ferngespräch über 60 Pfg!!! ... und der Laden war unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten so gut wie Pleite. Und heute? Die Gespräche kosten gerade mal ein ZEHNTEL, und der Telekom geht´s gut.

Aber du hast recht ... ist nun wirklich ein wenig offtopic.

Gruß, André