Re: Was für ein Verlag?

Posted by: Schreiber

Re: Was für ein Verlag? - 06/01/04 06:31 PM

Hallo Eva-Maria

Zunächst einmal: Danke für deine Antwort.

"Wer will ein Buch lesen, das ihm sagt: Du erreichst dein Ziel nicht?"

Ich sage nicht, man erreicht sein Ziel nicht, ich sage, man erreicht es _vielleicht_ nicht. Es geht um eine Grenzerfahrung im eigentlichen Sinn. Zumindest jeder ernsthafte Bergsteiger wird den Reiz einer solchen Herausforderung verstehen können (und viele andere Menschen auch).

"Also: Diese Reisearten sind anstrengend, aber mit meinen Tipps kommt man durch. Oder so"

Das will ich eben gerade nicht sagen. Jeder kann (mit etwas Glück natürlich, und wenn er sich genug Zeit lässt) durch Europa, Asien oder Amerika radeln. Aber die Art von Radtour, die ich meine, ist selbst bei bester Vorbereitung, Ausrüstung, Erfahrung und Können eine höchst zweifelhafte Affäre. Und es wäre geradezu unverantwortlich, wenn ich behaupten würde, ein Soloradler, der durchs Amazonasbecken fährt, riskiert sein Leben nicht.

Danke für den Tipp bzgl. Zeitschriften. Nein, ich habe mir nicht überlegt, einen Teil als Artikel zu publizieren, weil ich mir sage, das Buch wird von einem Verlag wegen der Qualität des Manuskripts angenommen oder abgelehnt, und nicht wegen allfälliger Auszüge, die bereits veröffentlicht wurden.

Schreiberling