Posted by: Anonymous
Re: Schweizer Radreisende in Indien vergewaltigt - 03/20/13 05:10 PM
In Antwort auf: Uwe Radholz
In Antwort auf: StephanZ
In Antwort auf: Uwe Radholz
"Man" darf nicht.
Aber um Deinem problematischen Textverständnis nach zuhelfen. Meine Frage war, und ist es immer noch angesichts Deiner ausweichenden Antwort, welche "westlichen Werte" meinst Du, sollen mit der Todesstrafe durchgesetzt werden?
Die diskutierte Rechtsnorm richtet sich gegen Vergewaltigungen.
Interessant finde ich ja, dass Inga-Pauli und Du, die hier gerne als Anwälte der progressiven Werte auftreten, die Todesstrafe nicht diskutieren. Bei dir fällt auf, dass mein Lapsus mehr Interesse hervorruft als ein eklatanter Verstoß gegen die Werte, die Du sonst hier ganz gerne vehement vertrittst.
Für was ich oder die Forumista, die Du ja sehr persönlich angehst, was nicht meine Angelegenheit ist, stehen, sei dahin gestellt.
Wenn Du wirklich Charakter hättest, könntest Du ja schreiben, dass Dir das mit den "westlichen Werten" die da durchgesetzt werden sollen, also dem Schutz von Frauen vor Vergewaltigungen, daneben gegangen ist.
Stattdessen eine Kette immer länger werdender und nicht belegter Unterstellungen.
Daher nochmal: Meine Frage war, ob es "westliche Werte" sind, die da normiert werden sollen. Und wenn Du nun noch einen Haufen von bei mir vermuteten oder einfach behaupteter "Auffälligkeiten" findest und/oder die frei an der Tastatur erfindest, es bleibt da oben stehen, dass Du einen "westlichen Wert" phantasierst, wo ich ein Menschenrecht, das aller Frauen der Welt, vermute.
Was war jetzt an Lapsus so schwer zu verstehen?