Re: Euer schönstes und schlimmstes Erlebnis 2012

Posted by: D-ULI

Re: Euer schönstes und schlimmstes Erlebnis 2012 - 01/06/13 09:56 PM

In Antwort auf: heckte
....... abgestellt hatte sah ich noch aus den Augenwinkeln, das mein Radl schön langsam zur Seite wegkippt. Also blitzschnell umgedreht um das Rad aufzufangen. In dem Moment dreht sich der Lenker ein, das Rad kippt und die Lenkerspitze knallt direkt auf meinen linken Ringfinger......
Gruß
Martin


Ähnliches passierte mir auch bei meiner 1200 km langen Radreise im Mai 2012. Beim Abnehmen der Radtasche drehte sich der Lenker und das Fahrrad drohte umzukippen. Instiktiv griff ich mit der linken Hand den mir entgegen schleuderden Lenker. Mein linker Ringfinger war ..... ich wollte es nicht wissen, weil ich wusste, dass dort Knochen zerbrach. Eine ärztl. Behandlung nahm ich nicht in Anspruch, weil ich dann die Reise abgebrochen hätte. Ich packte meine linke Hand mit Unmegen von Kytta-Salbe in den Fahrradhandschuh und fuhr noch tagelang meine geplante Reise unter Schmerzen zu Ende. Zwei Monate später, als die Schmerzen in keinster Weise nachließen, wurde der Finger geröntgt. Ergebnis: Knochen gesplittert. OP nicht mehr möglich. Warten ohne Behandlung auf Besserung (lt. Unfallchirurg bis zu 2 Jahre). Nach 6 Monaten wurde es wieder erträglich.

Was lernen wir daraus? Martin und ich taten das gleiche und brachen uns die Finger. Lasst das Rad umfallen oder greift zum Sattel.

Schönstes Erlebnis: 2 tolle Radreisen ohne Pannen.