Re: Anfang eine neuen Lebens

Posted by: bayernd77

Re: Anfang eine neuen Lebens - 01/03/13 08:17 AM

Hallo !

Lasst mich Euch zuerst ein sehr gutes Neujahr wünschen mit viel Gesundheit und Glück.
Dezember ist der Monat der Geschenke, der Weihnachtsmann konnte sich errinern, dass ich ihn im Juli im Lappland besucht habe. Jeder Tag dieses Monats, den ich in 2 teilen kann (2 Wochen in Italien und 2 Wochen in Korsika), war ein Geschenk.
Man kann viel über die Italiener diskutieren aber ich kann nur sagen, dass ich so wohl mit ihnen gefühlt habe. Das ist einfach, ich hatte den Eindruck, alte Freunde zu besuchen ! Gastfreundlich, ehrgeizig, immer bereit zu helfen. Sowie auch die Leute, denen ich auf der Stasse begegnet bin. Meistens 3-5 Minuten Plaudereien aber die geben Kraft für die nächsten Kilometer. Vielleicht war auch der Kontakt so gut, weil ich nur auf italienisch sprach, zwar mit vielen Fehlern, aber das hat ihnen gefallen.
In Italien war es kalt, mehr als ich mit gedacht hatte, ich hatte sogar Schnee in den Apeninen. Gut für die Errinerungen ! Und wie kann ich diese wunderschönen Städte vergessen wie Mantova, Modena, Bologna, Lucca oder Pisa. Das hat mir Lust auf mehr gegeben, vielleicht komme ich einen nächsten Winter, aber diesmal in den Süden !
Von Italien bin ich mit der Fähre zu einem kleinem Teil Frankreich gesegelt (?), Korsika. Obwohl Korsika zu Frankreich gehört, habe ich mehr den Eindruck, mich in einem anderen Land zu befinden. Hier fühlen sich die Leute vor allem aus Korsika, keine Franzosen. Ich wollte auf der Insel der Schönheit (so wird auf französisch Korsika gennant) mit angenehmen Temperaturen dieses Jahr beenden. Um kurz zu beschreiben : es hat 2 Stunden geregnet, 2 Tage mir grauen Wolken und der Rest : Sonnenschein. Ich habe sogar Sonnebrände an den Ohren, Ende Dezember, das ist ja unglaublich !! Hier ist es Wärmer als dieser Sommer im Lappland.
In 2 Wochen hatte ich erst Zeit, den nördlichen Teil der Insel zu entdeken aber ich kann schon behaupten : ja ich befinde mich wohl auf der Insel der Schönheit ! Hier gibt es alles : Meer und Berge. Zwar muss man sehr gute Beine haben, aber was für einen Spass !!! Das ist geil hier. Wunderschöne Landschaften, ständing in T-shirt, in wunderschönen Orten mit dem Zelt schlafen, Kühe, Schäfe, Schweine, Eseln auf der Strasse. Ich bin hier überglücklich. Das schöne daran ist, dass es im Januar weitergeht ! Nur meine Reifen sind nicht so einverstanden, ich gehe von Platten zu Platten, im Schnitt jeder 2. Tag ! Ich haffe, dass es sich ändert mit dem Neujahr.

Alles Gute und bis bald

david


Fotos (http://voyageforum.com/v.f?post=5739286;):

1 - ich war eine Woche bei Freunden, Arcadio et Enzo
2 - in den Städten sind man mehr Fahrräder als Vespas !
3 et 4 - Bologna
5 - Willkommen in Toskana, mit Schnee !
6 - Ja das ist der Turm von Pisa.
7 zu 12 : Korsika ist wunderschön