Re: Weltreise - wie erklär ich's meiner Mama

Posted by: superaxel

Re: Weltreise - wie erklär ich's meiner Mama - 12/24/12 09:47 AM

Solche Stories passieren wohl nur Luftreisenden aber kaum Radreisenden. Für Drogenschmuggler wird es eher uninteressant sein, einer Fahrradschildkröte ein paar hundert Gramm Drogen unterzujubeln, nur um sie auf der anderen Seite einer Grenze wieder zu bekommen.

Sowas macht man doch wohl eher auf lukrativen Routen.

Natürlich besteht ein Unfallrisiko, das existiert aber auch hier in Dland. Und ausgeraubt oder totgeschlagen wird man gerne auch in München, Berlin oder sonstwo.

Ich hab auch berufsbedingt Kontakt zu einer Reihe von Radreisenden gehabt, die auch ferne Routen und wilde Länder bereist haben und kaum einem ist was böses passiert. Viel mehr Menschen sind hier in Dland schwer zu Schaden gekommen oder beklaut worden. Radreisende sind uninteressant: die haben offensichtlich kein Geld für ein Auto oder eine teure Reise und schleppen ausser Kameras wohl auch kaum interessantes Diebesgut mit. Im Gegenteil geniessen solche Reisende meist einen Exotenstatus, viele werden unterwegs eingeladen und neugierig erforscht. Warum tut sich der bekloppte Europäer eine solche Tortur an statt ordentlich zu reisen?!?

Axel