Re: Radreisen auf Facebook

Posted by: wanz

Re: Radreisen auf Facebook - 11/22/12 11:02 PM

moin,
"Yes, it´s fu_cking political" von Skunk Anansie (der Unterstrich soll die Zensur aushebeln)
In Antwort auf: panta-rhei
Hi Joan

Mal OTisiert, damit die armen FB-FreundInnen nicht unsere "Polemikdiskussionen" lesen müssen lach lach lach

In Antwort auf: Joan24
Dies scheint auch ein Generationenproblem ... Vielen geht die Multimedia-/Internetentwicklung definitiv zu schnell - parallel begleitet mit der in D allgegenwärtigen Datendiskussion.


Wo ist da bitte der Zusammenhang?
Du meinst also, Leute, die das kritisch betrachten, können nur ihren Browser nicht richtig "beklicken" und denken, das Internet ist abgeschaltet, wenn der LAN-Stecker rausgerutscht ist??? Das Du Dich da mal nicht täuschst ...

Es geht hierbei um eine politische Dimension, die Dir vielleicht nicht ganz klar ist.

Es geht konkret um die Frage, inwieweit man wirklich denkt, es sei völlig egal und problemlos, mit dem Übergang ins "digitale" Zeitalter seine komplette Kommunikation, ja auf lange Sicht vermutlich fast alle seine "Lebensaktivitäten", die ausserhalb von Diktaturen in der analogen Welt weitgehend anonym sind, durch Staat und einige wenige, grosse Konzerne vollautosmatisch überwachbar zu machen.

Das ist ein Quantensprung und es ist naiv zu Glauben, dass waere eh egal. Genauso, wie es naiv ist, zu denken, da könne man eh nix machen.

auch ich mag nicht aufs "fressenbuch" gezwungen werden, wenn ich an Informnationen kommen will.
Was mich anko böse , sind Beiträge welche mir unterstellen, ein Generationsproblem ( zu alt oder zu eingeschränkt die neuen Trends zu verstehen)zu haben, weil ich mich nicht am Fakebook beteiligen will.
Links auf Beiträge im Fressenbuch sind eben nicht einfach nachvollziehbar/anklickbar, sondern fordern eine Offenbarung der persönlichern Daten an einen Werbekonzern (ein gefälschtes Profil würde ich nicht anlegen wollen).
btw.: noch bis vor einiger Zeit wurden, von einem nicht! radreisenden Mitglied, in diesem Forum ständig Neumitglieder zur Einsendung von Fotos und persönlichen Informationen aufgefordert und Viele fühlten sich verpflichtet - zum Glück hat das aufgehört.
Aber die Einsendung ist nicht Verpflichtung der Forumsmacher um Beiträge anderer Radreisender in diesem Forum lesen zu können, und das ist auch gut so!

ein gruss an die Internet-Stasi sendet
wanz
jetzt hab ich keine lust mehr mehr zu schimpfen