Posted by: olmomp
Re: Von Bulgarien nach Deutschland - 11/21/12 02:52 PM
In Antwort auf: ipalik
An der Seite werde ich Gepäckträger montieren, lohnt es sich trotzdem einen Rucksack mitzunehmen? Also bisjetzt würde ich ihn nicht mitnehmen, da er glaube ich auf dauer störend ist.
Ich kenne niemanden, der freiwillig einen Rucksack auf einer längeren Tour aufsetzen würde. Wie andere schon geschrieben haben ist ein kleiner Rucksack aber ganz praktisch, wenn man mal ohne Rad unterwegs ist.
In Antwort auf: ipalik
Ansonsten Zelt ist in Planung, das Zelt von "The-north-face" zu besorgen. Ist zwar teuer, aber anscheinend scheint die Qualität gut zu sein. Oder könnt ihr mir noch andere Firmen empfehlen?
Meine Philosophie - weniger ist mehr. Nach der Tour hast du schon etwas Erfahrung und weißt, was dich gestört hat und worauf du beim nächsten Kauf achten willst. Ein Supermarktzelt für 30 Euro tut es sicher auch - das ist dann eben schwerer, unhandlicher, geht schneller kaputt und ist nach einer Regennacht vielleicht auch innen etwas feucht. Auf dem Rad merkst du ein Kilo mehr oder weniger eh kaum, im Gegensatz zum Wanderrucksack ...
Ich habe seit inzwischen 8 Jahren das Salewa Micra und bin absolut zufrieden damit. Inzwischen deutlich über 100 Nächte drinnen verbracht und ist - für mich - ein guter Kompromiss zwischen Größe, Gewicht und Preis. Gewicht gut 2kg, mit 120cm Liegefläche viel Platz für 1 Person, notfalls passt man auch zu zweit rein, und groß genug um auch drin sitzen zu können. Aktuell ab 150 Euro zu bekommen, im Angebot auch mal günstiger ...