Re: Was bleibt von einer Radtour?

Posted by: Toxxi

Re: Was bleibt von einer Radtour? - 11/02/12 08:50 AM

In Antwort auf: Mini72
Also ich verstehe auch nicht warum man technisches dabei haben muß.

Das dachte ich bis zu diesem Jahr auch. Aber ich habe mittlerweile festgestellt, dass die Welt so internetfixiert ist, dass manche Informationen nur unter großen Mühen anders zu beschaffen sind. Ibs. Abfahrtszeiten von Zügen, Öffnungszeiten von Museen etc. Auch der Wetterbericht im Hochgebirge ist nicht ganz uninteressant, ich habe keine Lust, oben auf dem Pass vom (Schnee-)Sturm erwischt zu werden. Ich habe mich immer strikt geweigert, ein Smartphone o.ä. mitzuschleppen. Nach diesem Sommer bin ich da wankelmütig geworden... peinlich

In Antwort auf: Mini72
....den Rest habe ich doch jeden Tag daheim....deswegen fahre ich doch weg....

Auch wenn es unverständlich sein mag: ICH habe zu Hause nicht viel Zeit zum Lesen. Ich finde das sehr entspannt, abends nach der Reise irgendwo in der Sonne zu sitzen, ein(!) Bier am Start zu haben und dabei ein Buch zu lesen. Gern auch eine Zeitung aus dem Land, sofern ich die Sprache entweder kann oder es eine Landeszeitung auf englisch gibt. Letzteres z.B. gabs in Südkorea, das war sehr interessant.

Insbesondere landeskundliche Dinge interessieren mich oft erst so richtig während der Reise, und nicht vorher. Ein Hörbuch würde ich auch nicht wollen, da bekommt man von der Atmosphäre runherum nichts mehr mit.

Gruß
Thoralf