Re: Wie geschieht eine Routenplanung?

Posted by: Gio

Re: Wie geschieht eine Routenplanung? - 08/25/12 11:09 AM

In Antwort auf: Margit
entweder hast Du ein "Elefantengedächtnis" oder schaust Du während dem Radeln ständig auf die Karte bzw. auf Dein Roadbook.

Ich schaue auf mein GPS, wenn ich keines hätte, würde ich mir ein Roadbook auf das Oberrohr kleben und danach fahren. Die gut geplanten Touren führen dazu, daß ich mich unterwegs nur sehr selten mit der Orientierung oder mit der weiteren Planung beschäftigen muss, z.B. wenn irgendwo eine Straße wg. Baustelle gesperrt ist oder sowas. Ansonsten fahre ich einfach meine Strecke ab, muss mich nicht durch Städte quälen und bin mir halbwegs sicher, daß ich sowenig Autoverkehr wie möglich abbekomme.

Ausserdem macht es mir Spaß im Winter die Strecken zu planen, die ich im Sommer dann fahren werde. Das steigert die Vorfreude und die ist nun mal die schönste Freude.

Es gibt halt unterschiedliche Stile mit dem Rad zu reisen. Ich fahre eher sportlich und längere Strecken und mag nicht Zelten oder abends noch nach einer geeigneten Pension suchen müssen. Wem es egal ist, wo er wann ankommt, und wer unterwegs gerne umplant, sich gerne treiben lässt, der wird es anders machen.