Posted by: kona
Re: Umfrage Übernachtung - 08/20/12 12:32 PM
In Antwort auf: Martina
Andererseits ist es denke ich nicht sooo aus der Welt, dass Fluchtwege und Notausgänge umso leichter zugebaut werden, je mehr Leute sich irgendwo befinden, insbesondere wenn eine Halle zweckentfremdet wird. Und da kann es lebenswichtig sein, dass jemand darauf achtet, dass das eben nicht passiert.
OK. Ich habe mal an so einer Veranstaltung teilgenommen. (Mehrere Nächte in Turn- oder Messehallen.) Da lag nichts wild durcheinander. Die Überwachung erfolgte durch den Veranstalter und die Feuerwehr. (Ähnlich den Veranstaltungen in sonstigen Gebäuden. Konzerte, Theater, ...)
Die Matratzen lagen in Reih und Glied, die offenzuhaltenden Gänge waren abgeklebt und die Einhaltung dieser Anordnung wurde im "laufenden Betrieb" überprüft. Rauchen und offenes Feuer waren komplett untersagt.
Gegen den Lärm von Schnarchern und dem unvermeidlichen "Betrieb", hilft dann Ohropax ganz gut.
Nerviger waren da die Leute, die immerzu unterwegs waren. (Toilettengänge etc.) Diese latschten zum Teil auch über die belegten Matratzen.

Ich gebe zu, dass ich mit "Nein" gestimmt habe, da ich solche "Schlafsaalatmosphäre" nicht mag und lieber meide.
Wenn es aber keine andere Möglichkeit gibt, dann lieber das, als vor der Tür rumzuliegen.
Und bei Naturkatastrophen, wenn viele Menschen evakuiert werden müssen, bleibt den Betroffenen ohnehin nichts anderes übrig. Aber selbst (oder gerade) dann werden die Sicherheitsbestimmungen überwacht.
PS. Solche "Touren" bitte nicht mit PBP o.ä. vergleichen. Da schlafen die Leute auch schon mal im Sitzen (im ungünstigsten Fall auf dem Rad während der Fahrt) ein.