Posted by: Pelegrinus
Re: Oldenburg - Rom 1800 km !? - 08/07/12 09:29 AM
Hallo Mario,
ich habe bei der Planung festgestellt, dass ich doch nicht so dermaßen festgelegt bin, was den Verlauf der Via Francigena betrifft. Es wurden im Laufe der Jahrhunderte verschiedenste Routen nach Rom genommen.
Von Oldenburg über Wesel am Rhein entlang bis Basel steht meine Tour soweit. Du schlägst dann die Jura Route in der Schweiz vor. Bei der würde ich dann bei Ste.Croix auf die Mittellandroute und weiter nach Lausanne wechseln. Ich weiß nicht, ob der Wechsel dort Sinn macht, weil von Ste.Croix nach Yverdon keine regionale oder lokale Route eingezeichnet ist. Eventuell zu schwierig zu fahren?
In Italien bin ich planerisch noch nicht angekommen. Die Straßenkarten des italienischen Automobilclubs sollen wohl auch für Radwanderer gut geeignet sein.
Heute Nachmittag hole ich mein Rad von Wohltmann ab. Das hat dann einen neuen Lenker(Humpert) und neue Pedale(Welgo) mit Käfig für den noch besseren Halt. Außerdem werde ich noch einen Sattel testen, und wenn der nichts ist werde ich den Brooks Flyer nehmen und bis zum nächsten Frühjahr einfahren. Kosten des Upgrades 250€.
ich habe bei der Planung festgestellt, dass ich doch nicht so dermaßen festgelegt bin, was den Verlauf der Via Francigena betrifft. Es wurden im Laufe der Jahrhunderte verschiedenste Routen nach Rom genommen.
Von Oldenburg über Wesel am Rhein entlang bis Basel steht meine Tour soweit. Du schlägst dann die Jura Route in der Schweiz vor. Bei der würde ich dann bei Ste.Croix auf die Mittellandroute und weiter nach Lausanne wechseln. Ich weiß nicht, ob der Wechsel dort Sinn macht, weil von Ste.Croix nach Yverdon keine regionale oder lokale Route eingezeichnet ist. Eventuell zu schwierig zu fahren?
In Italien bin ich planerisch noch nicht angekommen. Die Straßenkarten des italienischen Automobilclubs sollen wohl auch für Radwanderer gut geeignet sein.
Heute Nachmittag hole ich mein Rad von Wohltmann ab. Das hat dann einen neuen Lenker(Humpert) und neue Pedale(Welgo) mit Käfig für den noch besseren Halt. Außerdem werde ich noch einen Sattel testen, und wenn der nichts ist werde ich den Brooks Flyer nehmen und bis zum nächsten Frühjahr einfahren. Kosten des Upgrades 250€.