Posted by: Oldmarty
Re: Reifendruck bei Flugzeugtransport - 07/30/12 04:45 PM
In Antwort auf: Falk
Ach Mensch, und das von einem, der was davon verstehen sollte!
Nochmal: ich habe noch nie geschrieben, dass die Laderäume nicht hermetisiert werden. Deshalb sind doch die Rümpfe mit Druckkabinen in der Regel nahezu kreisrund. Vielmehr habe ich geschrieben, dass die unter Druck stehenden Flugzeugreifen nichthermetisiert untergebracht werden und trotzdem nicht platzen. In und an Flugzeugen platzt nunmal kein Reifen, egal wie gering der Außendruck auch immer sein mag. Zumindest dann nicht, wenn er nicht schon so rissig ist, dass man sich fragen muss, wie er den Weg zum Flugplatz schaffen konnte.
Nochmal: ich habe noch nie geschrieben, dass die Laderäume nicht hermetisiert werden. Deshalb sind doch die Rümpfe mit Druckkabinen in der Regel nahezu kreisrund. Vielmehr habe ich geschrieben, dass die unter Druck stehenden Flugzeugreifen nichthermetisiert untergebracht werden und trotzdem nicht platzen. In und an Flugzeugen platzt nunmal kein Reifen, egal wie gering der Außendruck auch immer sein mag. Zumindest dann nicht, wenn er nicht schon so rissig ist, dass man sich fragen muss, wie er den Weg zum Flugplatz schaffen konnte.
Och Mensch
