Posted by: Kurland
Re: Rostock in die Mongolei - 07/05/12 08:06 AM
Hey Moin oder auf Russsich ïðåâåò :),
gibt wieder ein fettes Update von uns auf unserem Blog. Wir haben ein kleines Interview fuer das russische Fernsehen unverhofft geben duerfen
.
Ausserdem wird demnaechst ein newsletter eingerichtet.
Zu unseren Speichenbruechen. Ich denke es liegt an der Beladung unserer Raeder. Wir haben das gesamte Gepaeck nun einmal auf dem Hinterrad, mein Gepaeck schlaegt mit 35 kg zugute + 82 kg Koerpergewicht. Ich denke da koennen einem nach 4000 kmschonmal die Speichen wegknacken, Einfach Ueberlastung. Wir hatten uns gegen Vordergepaecktaschen entschieden, da ich mit denen nur auf dem Asphalt klebte. Hatte sie in Berlin abmontiert und nach der Strecke Rostock Berlin abmontiert.
Der Riss in der Hinterradnarbe ist mir auch ein Raetsel. Ich denke der Korreliert mit dem Speichenbruch. Interessant ist, dass von insgesamt 24 gebrochenen Speichen 20 auf der linken Narbeseite (nicht Kassettenseite) gleich am Speichenhals bzw. am Uebergang zum Speichenkopf brachen. Tut mir leid, ich kenn den topografischen korrekten Ausdruck nicht.
Zudem ist mein 0815 Sattel kaputt gegangen und wurde durch einen neuen ersetzt.
Ansonsten kann ich Russland nur in den allerhoechsten Toenen loben. Was uns hier an Herzlichkeit entgegenkommt ist unfassbar ! Wir sind den Menschen hier sehr zum Dank verpflichtet.
Wir freuen uns ueber Feedback und ich bin heute sehr bemueht die Fragen zu beantworten.
Die allerbesten Gruesse aus Kazan
Arne
gibt wieder ein fettes Update von uns auf unserem Blog. Wir haben ein kleines Interview fuer das russische Fernsehen unverhofft geben duerfen

Ausserdem wird demnaechst ein newsletter eingerichtet.
Zu unseren Speichenbruechen. Ich denke es liegt an der Beladung unserer Raeder. Wir haben das gesamte Gepaeck nun einmal auf dem Hinterrad, mein Gepaeck schlaegt mit 35 kg zugute + 82 kg Koerpergewicht. Ich denke da koennen einem nach 4000 kmschonmal die Speichen wegknacken, Einfach Ueberlastung. Wir hatten uns gegen Vordergepaecktaschen entschieden, da ich mit denen nur auf dem Asphalt klebte. Hatte sie in Berlin abmontiert und nach der Strecke Rostock Berlin abmontiert.
Der Riss in der Hinterradnarbe ist mir auch ein Raetsel. Ich denke der Korreliert mit dem Speichenbruch. Interessant ist, dass von insgesamt 24 gebrochenen Speichen 20 auf der linken Narbeseite (nicht Kassettenseite) gleich am Speichenhals bzw. am Uebergang zum Speichenkopf brachen. Tut mir leid, ich kenn den topografischen korrekten Ausdruck nicht.
Zudem ist mein 0815 Sattel kaputt gegangen und wurde durch einen neuen ersetzt.
Ansonsten kann ich Russland nur in den allerhoechsten Toenen loben. Was uns hier an Herzlichkeit entgegenkommt ist unfassbar ! Wir sind den Menschen hier sehr zum Dank verpflichtet.
Wir freuen uns ueber Feedback und ich bin heute sehr bemueht die Fragen zu beantworten.
Die allerbesten Gruesse aus Kazan
Arne