Re: Radreise mit Kleinkind?

Posted by: schmadde

Re: Radreise mit Kleinkind? - 05/07/12 08:30 AM

Erstmal danke für die zahlreichen Antworten. Da sind ja durchaus schon brauchbare Tipps dabei.

Bei den Tagesetappen dachte ich an so 30-50km je nach Terrain und Tagesform, da ist dann zwischendrin ausreichend Zeit für Pausen, damit es dem Kind nicht langweilig wird. Ob auch mehr ginge muss man sehen. Zelten ist nicht so mein Fall, der meine Frau auch nicht - ich denke das haben wir uns für das Alter auf wenn es der Kleinen Spass macht.

Der Hinweis mit den Jugendherbergen ist gut, ansonsten wird man um die Zeit wohl vorher reservieren müssen, was die Flexibilität doch etwas einschränkt. Die direkte Umgebung im Münchner Süden kenne ich nun schon zur genüge, mein aktueller Plan wäre durchs Vinschgau Richtung Bozen oder irgendwo da in die Nähe. Start in der Nähe vom Reschenpass wäre gut, aber da kommt man mit dem Zug wohl schlecht hin (hat jemand Tipps für alternative Startorte?). Zillertal ist sicher auch nett. Dort ists aber schon recht bergig überall? Würde gerne mit dem Anhänger überwiegend abseits der Strassen fahren - als ich alleine war mit dem Rennrad war mir das relativ egal.

Mit dem Zug sind wir nun schon oft genug gefahren, das klappt gut. Auch schon im ICE mit Fahrrädern in Taschen und dem Anhänger als Kinderwagen. Beim Umsteigen etwas stressig, aber geht schon.

Was die technische Ausstattung betrifft, denke ich dass wir ausreichend ausgerüstet sind. Ich hab mir grade ein neues Rad gekauft (XT 3x9 fach, HS33), das wird noch mit 12-36 Kassette ausgerüstet,. Wo ich damit nicht mehr hochkomme fahr ich lieber nicht lang. Ich will ja keine Alpenpässe fahren.