Re: Wieviel kostet eine Weltumradelung?

Posted by: macrusher

Re: Wieviel kostet eine Weltumradelung? - 01/14/12 10:32 AM

In Antwort auf: Mistah Peetah

Also: Erstmal zähle ich Sponsoren nicht unbedingt zu den nächsten Angehörigen. Wenn die kostenlos was zuschicken, ist man ihnen etwas schuldig (z.B. Erfahrungsberichte oder sehr gute Fotos).


Versandkosten und den Inhalt hab ich schon immer selber bezahlt - ich fand es eher fragwürdig (ganz allgemein, und nicht auf dich bezogen) wenn man sich in der SCHULD FÜHLT weil Freunde oder nächste Verwandte einem die Gnade erweisen einem ein Paket zu senden.


In Antwort auf: Mistah Peetah

Freunde nehmen an Deiner großen Reise natürlich gern teil, indem sie unterstützen. Dabei opfern sie mitunter viel Zeit.


Täusch dich da mal nicht. Bei vielen ist es auch so: du bist weg, das Leben geht trotzdem weiter. Wenn man natürlich mehr Emailt und mit Facebook Kontakt hält als zu reisen, ist evtl. auch die Frage warum man überhaupt unterwegs ist. Zudem liegt es ja an auch einem selber wieviel man seinen Freunden zumutet. Ich würde Ihnen wenn überhaupt nur das Allernötigste zumuten.

In Antwort auf: Mistah Peetah

Ich würde ihnen dann aber nicht auch noch zumuten wollen, dass sie das Porto zahlen (schnell mal 50 Euro für ein Paket in die Welt) oder gar den Inhalt. Auch solche Kosten treiben also den Tagesdurchschnittspreis einer langen Reise in die Höhe.



Ich auch nicht. In Zeiten des Internets und globalem Warenversand ist es kein größeres Problem sich Ersatzteile direkt senden zu lassen. Die Aufgabe von Freunden würde evtl. noch darin bestehen, Die Rechnung und Originalverpackungen raus zu nehmen wg. Zoll). Soviel muss man sich auch nicht nachschicken lassen. Das Meiste kann man auch unterwegs kaufen oder improvisieren.


In Antwort auf: Mistah Peetah

Wer Glück hat, dem zahlt die Mutter die Krankenversicherung, vielleicht spendiert der Onkel zum Geburtstag den Flug von Afrika nach Südamerika - aber auch das sollte nicht unter den Tisch fallen.


Aus dem Alter bin ich schon lang raus...


In Antwort auf: Mistah Peetah

Nicht jeder hat spendable Verwandtschaft, und das Thema hier ist ja: "Wieviel kostet eine Weltumradelung?"


Hab ich auch nicht. Man braucht auch keine spendable Verwandtschaft.


So, Beitragscount: +1