Re: Überkorrekte Passanten

Posted by: Nordlicht

Re: Überkorrekte Passanten - 03/16/04 11:49 AM

Hallo,

Zitat:


...aber irgendwie kann einem das die ganze Freude am ankommen vermiesen wenn man auf den letzten Metern (mehr war es wirklich nicht) bis zum Stop gleich angeblafft wird ...


wenn du so zart besaitet bist solltest du dich an die Regeln.

Zitat:


... Klar, kann man drüber wegsehen, aber irgendwie ärgert `s schon, zumal ich ja nicht rücksichtslos durch die Fussgänger presche und das wie gestern nur ca. zehn meter mit zwei stop`s waren ...


Wenn's dich ärgert, lass es doch bleiben und fahre dort, wo du als Radler fahren darfst.

Also ich persönlich halte mich an die Regeln, denn ich kann nicht von anderen erwarten, dass sich die anderen dran halten, um mich so wenig wie möglich zu belästigen/gefährden, wenn ich es selbst auch nicht mache.

Mich ärgert es auch immens, wenn ich als Fußgänger unterwegs bin, gehe auf dem Gehweg (nur fürFußgänger) und werde von Radfahrern angeklingelt. Dann schaue ich, ob es ein Kind ist, wenn nicht gehe halt stur weiter. Genauso stur bin ich, wenn mir ein linksfahrender Radler entgegenkommt, weiter als zur weißen Linie fahre ich nicht Richtung Fußgängerweg.

Und nun zu den Autofahrern, die frühes Rot noch als Ralley-Grün ansehen. Auf meinem Weg zur Arbeit ist eine Kreuzung (läßt sich nicht umfahren) an der permanent Autos bei rot über Kreuzung donnern, obwohl ich schon 2-3 Sekunden grün habe und das nur weil sie nicht warten wollen. An manchen Tagen brettern die sogar auf 3 Spuren parallel drüber. Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, ab sofort jeden rigoros anzuzeigen.