Posted by: veloträumer
Re: Defekt-Ängste auf Radreisen - 12/15/11 03:05 PM
In Antwort auf: macrusher
In Antwort auf: Regensburger
Nehmt ihr denn bei Reisen mit dem Auto auch alle möglichen Ersatzteile mit aus Angst, es könnte was kaputt gehen ?
Der Vergleich hinkt, denn die meisten die mit dem Auto irgendwo hinfahren, fahren an zivilisierte Orte innerhalb Europas und haben nen ADAC Schutzbrief oder ähnliches. Zudem hat es fast in jedem Ort eine KFZ-Werkstatt, die mit dem meisten Problemen umgehen kann. Weder die Radladendichte ist gleich, noch, behaupte ich mal, die Kompetenz der Radläden. Glück kann man natürlich immer haben.
Darin liegt aber eine verzerrte Wahrnehmung, dass eine Radreparatur nichts kosten darf, weil man kann ja alles selber machen kann (also ich nicht, aber doch die mehrheitliche Forumsprominenz

Übrigens: In Ländern mit kaum Radläden können oft Autowerkstätten weiterhelfen, sofern kein spezifisches Material gebrauchtwird, sondern der Schaden sich auch per Improvisation beheben lässt.